Hallo,
gern bring ich noch etwas Licht ins Dunkel ^-^
Eigentlich dachte ich, der Kabelanschluss sei in der Miete inbegriffen, da das Fernsehen lief, als ich eingezogen bin am 15.2. (die Wohnung stand zuvor ca 2 1/2 Monate leer). Am Donnerstag kam dann ein Techniker der Primacom (als ich nicht zu Hause war) und klemmt mir den Anschluss ab und steckt mir eine Karte an den Türgriff, ich solle ihn anrufen.
Gesagt getan, angerufen, er sagte mir es bestünde kein Vertrag für meine Wohnung, ich müsse einen neuen abschließen, koste 21,90 pro Monat und einmalig knapp 50 Euro Anschlussgebühr. Hab ich erstmal so stehen lassen und bei der Hotline von Primacom direkt angerufen, dort sagte man mir, der Vormieter (der laut meinem Vermieter auch über Primacom den Anschluss hatte) könne in deren Daten überhaupt nicht gefunden werden, ich muss neu abschließen, Preise blieben gleich wie oben genannt.
Per Internet hab ich auch schon versucht, ein günstigeres Angebot in Anspruch zu nehmen, aber egal was ich nehme, ob TV + Internet, TV + Telefon oder nur TV, ich bekomme immer die Meldung, das Angebot sei an meinem Standort nicht verfügbar. Und an der Hotline sagte man mir eben nur, der genannte Preis sei mit dem Hausverwalter so ausgehandelt worden, da ließe sich nichts machen. Weitere Infos bekam ich dort nicht. Ich könnte den Anschluss nur dann billiger bekommen, wenn ich Studentin wäre, was ich allerdings nicht bin. Andere Ausweichmöglichkeiten gibt es laut Primacom-Hotline nicht.
Ich bin „ganz normale Mieterin“, also keine WG, Untermiete oder ähnliches.
Dass die Wohnung eine eigene Leitung hat, davon gehe ich aus, sonst hätte sie der Techniker nicht abklemmen können (mal so logisch von mir gedacht). Nachgesehen hab ich allerdings noch nicht.
Laufzeit ist wie überall sonst auch üblich 24 Monate und ich hab keine Möglichkeit, den grundlegenden Kabelanschluss bei irgendeinem anderen Anbieter (in Frage käme hier meines Wissens nach sowieso nur Unitymedia) abzuschließen, da die mir sagen, hier ist die Primacom zuständig, da könnten sie nichts machen.
Was mich aktuell am meisten ärgert ist die Tatsache, dass ich zu diesen Konditionen sicherlich keinen popeligen Kabelanschluss nutzen werde, was mir aber wiederum den Empfang meiner zugebuchten Sender über Unitymedia auch unmöglich macht und hier sind gerade so die 14 Tage Widerrufsrecht vorbei. -.-
Vielen Dank schon vorab für die Hilfe und viele Grüße,
Jennifer