Hallo,
Nach einem beschädigten Win95 habe ich (wegen Konflikten in C:) das Win2k_pro und weitere Software auf einer größeren Partition D:\ installiert. Beim Formatieren des Laufwerks C:\ (sollte logisches Laufwerk werden) ist ein Fehler passiert: D:\ wurde zum logischen Laufwerk, C:\ eine „nicht zugeordnete Partition“. Mit viel Mühe kann ich wieder booten, und nun möchte ich die leere Partition als logisches Laufwerk C:\ definieren und D:\ zum primären Laufwerk machen. Wie geht das mit den tools von Win2K?
Danke
Volkmar
Salü Volkmar
-
Laufwerkskennungen werden über Systemsteuerung -> Verwaltung ->
Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung geändert. In diesem Menu mit rechtem Mausklick auf die Partition klicken und den gewünschten Buchstaben angeben. -
Ich vermute, Du willst die System- und Startpartition ändern.
Welches Laufwerk was ist, siehst du oben in der Datenträgerverwaltung. Wenn das zutrifft, schilderte bitte etwas
strukturierter und klarer, wie es jetzt ist (welches Lw ist Systempartition, welches Startpartition) und wie soll es nachher aussehen? -
Ich verstehe nicht, dass Du nach Installation von W2K auf D: nicht mehr von C: Win95 booten konntest. Er sollte den FAT16 Bootsektor von Win95 in die Datei bootsect.dos schreiben, ein Bootmenu einrichten und würde als bootdefault nach 30 Sek. W2k wählen.
Also bitte ausführlicher und strukturierter das Problem schildern. Danke.
Grüsse Peter