hi wenn ich meine pc anmache steht da primary hard disk fail oder error
was kann ich tun?
vor ein paar tagen ging alles einfandfrei
hoffe auf schnelle antworten
mfg
Alex
hi wenn ich meine pc anmache steht da primary hard disk fail oder error
was kann ich tun?
vor ein paar tagen ging alles einfandfrei
hoffe auf schnelle antworten
mfg
Alex
hi wenn ich meine pc anmache steht da primary hard disk fail
oder error
was kann ich tun?
Am Besten den Computer vorerst nicht mehr allzu viel an- und ausschalten und einen Experten ran lassen. Zunächst mal ist die Meldung ja quasi eindeutig - deine primäre Festplatte (Systemplatte) hat sich verabschiedet.
Nun wäre die Art des Defektes zu klären, daraus lässt sich das weitere Vorgehen ableiten und die Prognose ob bzw. mit welchem Aufwand noch etwas zu retten ist (die Daten betreffend). Hat sich die Platte unter bösen Geräuschen verabschiedet, liegt der Fehler vermutlich in der Plattenmechanik und die Chancen auf Datenrettung sind geringer. Ferner wäre zu überprüfen, ob die Platte noch dreht. Wenn die Lager einen Schaden haben, gibt es da so ein paar kleine Tricks zwecks Temparaturbehandlung, um die Platte zwecks Datenrettung noch einmal zum laufen zu bekommen. Im besten Fall ist nur etwas auf der Platine defekt. Diese lässt sich oft relativ problemlos austauschen, wenn man ein identisches Exemplar in die Finger bekommt.
Bei der Abklärung des Defektes sollte man die Platte, wie gesagt, so wenig wie möglich laufen lassen, da sie dabei oft noch stärker beschädigt wird, was eine spätere professionelle Datenrettung erschweren und damit extrem verteuern könnte.
vor ein paar tagen ging alles einfandfrei
Naja, bevor etwas kaputt geht ist es immer ganz. 
Herzliches Beileid von
Jesse Bee
Hi erstmal danke für die antwort
Problem 1 gefunden:
Ich musste ein bisschen was im Bios umstellen
Primary Master User
Primary Slave Auto
Secondary Master None
Secondary Slave None
auf:
Primary Master Auto
Primary Slave None
Secondary Master None
Secondary Slave None
Problem 2:
So wenn ich jetzt den pc anmache läde der wie normal dann kommt das:
Verifying DMI Pool Date…
Boot from ATAPI CD-ROM : Failure…
DISK BOOT FAILURE,INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
Was hat das zu bedeuten?
Was hat das zu bedeuten?
Verifying DMI Pool Date…
Das BIOS kann kein Betriebssystem finden und wundert sich. Es schaut nach, ob etwas an der Hardwarekonfiguration geändert (eine Festplatte physikalisch entfernt) wurde.
Boot from ATAPI CD-ROM : Failure…
Da er als erstes Bootdevice keine Festplatte bzw. kein bootbares Betriebssystem darauf gefunden hat, wird als zweite Bootinstanz das CD-ROM-Laufwerk abgefragt. Auch hier wird kein Betriebssystem gefunden.
DISK BOOT FAILURE,INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
Als drittes Bootdevice wird das Floppylaufwerk abgefragt, es wird darin kein Medium gefunden, welches ein Betriebssystem beinhaltet. Das BIOS fordert dich auf, eine Diskette mit Betriebssystem einzulegen.
LG Jesse
Hallo,
dass die Festplatte immer noch kaputt ist - du hast nur umgestellt von manueller Einstellung auf automatische Erkennung, aber davon wird die Platte auch nicht wieder ganz. Es hat sich also nichts geändert.
Die Warnung, nicht mehr daran herumzuspielen, solltest du schon beherzigen, wenn du von deinen Daten irgendetwas wiedersehen willst.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]