ich bin im Besitz eines Primax Colorado USB 9600 Scanners. Diesen möchte ich nun unter WinXP nutzen. Wenn ich ihn allerdings an den USB Port anschließe, reagiert win nicht. Die software auf der CD, die beim Kauf des Scanners dabei war, funktioniert nicht, weil sie nur für Win95/98 geschrieben wurde. Auf der Hersteller-Homepage wird ein Win2000 Treiber angeboten, der bei „normaler“ Installation (mit Neustart) allerdings auch nicht zum Erfolg führt. Es passiert einfach nichts. Auf dieser Homepage steht auch eine alternative Installations-Möglichkeit. Auch diese schlägt fehl. Ich bin mir sicher, daß der USB Port funktioniert, da ich meine Muas an diesen angeschlossen habe und alles glatt lief.
Das Problem ist, daß der Scanner nicht erkannt wird, wenn man ihn per USB mit dem Rechner verbindet.
Über die Systemsteuerung/Scanner habe ich auch versucht die Treiber per .inf Datei zu installieren. WinXP erkennt diese aber nicht an.
Ich weiß nicht, was ich da noch machen könnte. Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
Es wäre jedenfalls schaden, wenn ich mir deshalb einen neuen Scanner zulegen müßte, obwohl meiner noch einwandtfrei funktioniert.
Hanoi