Ich habe kürzlich gesehen, das es die Serie „Prime-Eval“ auf DVD gibt. Ich glaube die ersten beiden Staffeln für 20 Euro oder so. Also durchaus günstig.
Kann mir wohl jemand sagen, wie gut die Serie ist? Also so was wie Jurrassic Park und diese Saurier-Dokus von BBC fand ich Spitze.
Die Selbe Frage zu „Terminator“ (ich glauber Untertitel: The Sarah Connor Chronicles).
Terminator 1-3 finde ich gut (wobei 3 zu viel „Slapstick“ innehatte).
Wie ist die Serie (auch technisch) im Vergleich zu den Filmen. Kommt man als Zuschauer „damit klar“, das die Connor nun eine andere Schauspielerin ist? (also ist sie ihr ähnlich, oder so).
Sind die Serien „abgeschlossen“ oder offen. Wenn offen: Werden weitere Staffeln produziert (ich hasse es immer, wenn auf dem Cover steht „Die komplette Serie“ oder sowas und dann ist das Ende voll offen und die Serie wurde mangels Interesse eingestellt - z.B. „Geister“ oder die Serie zu „Serenity“)
Mir zumindest hat Primeval gut gefallen Kannst ja auch mal auf Wikipedia nachlesen.
Das Serienende schließt die Staffel mehr oder weniger ab, allerdings wäre meiner Meinung nach durchaus noch genügend Stoff für Fortsetzungen da. Leider sollen wohl keine neuen Staffeln mehr produziert werden.
Primeeval lebt hauptsächlich von seinem Trash-Faktor, d.h. erstens, dass die Animationen der Saurier und Monster bestenfalls durchschnittlich sind, und zweitens, dass Storys wie Figuren in sich wenig schlüssig bzw. z.T. auch vollkommen hanebüchen sind.
Obwohl die Serie recht erfolgreich war, soll in der Tat in absehbarer Zeit keine vierte Staffel produziert werden, da angeblich in Zeiten der Wirtschaftskrise und beschränkter Geldressourcen der Fokus auf lukrativere Investitionen gelegt werden muss.
„Terminator: S.C.C.“ kann ich nicht wirklichlich beurteilen, da ich nach drei Folgen ausgestiegen bin, weil es Story wie Figuren bis dahin nicht gelang, mein Interesse zu wecken. Es fehlte sozusagen jeder „Sense of Wonder“