Primzahlen überprüfen!

Ich soll eine Funktion in C++ schreiben, welches die gegebene Zahl testet, ob diese eine Primzahl ist. Die Funktion soll als Parameter die zu untersuchende Zahl erhalten und das Ergebnis als Booleschen Wert zurückgeben.
Alle Ein- und Ausgaben sollen in einem gesonderten Hauptprogramm erfolgen, welches wiederholt die Eingabe einer Zahl erlaubt und dann jeweils ausgibt, ob es sich um eine Primzahl handelt.

Ich bin ein absoluter Anfänger, was das Programmieren angeht.
Das was ich bei Google gefunden habe, funktionierte bei mir nicht(oder ich hatte einfach keine Ahnung).

Entschuldige aber C++ hatte ich selbst noch nicht, ich könnte dir vielleicht sagen wie man das in VB.net Programmiert oder Java aber C++ noch nicht.
Tut mir leid ,ein Tipp wenn er dir hilft - wenn du bereits mit anderen Programmiersprachen zu tun hattest dann versuch es erst auf die die du kannst du versuch es dann zu übernehmen …

Vielleicht Funktioniert es, vielleicht auch nicht …
Das weiß ich leider nicht zu 100 % :confused:

LG