Prince of Persia: Sands of Time, 90%

Hallo Experten,

ich hänge in PoP: SoT (PC-Version) bei 90% („Farah! Come back!“) fest:

Nachdem man die Klippe hochgeklettert ist, dann an der Säule hoch, von dort zur kaputten Säule gesprungen ist, von dort auf den S-förmigen Balken und von dort zu der Stange auf der linken Seite, soll man von der Stange auf den Balken auf der gegenüberliegenden Seite (zwischen den Säulen) springen. Dies triggert auch die Fledermäuse.

Diesen Sprung schaffe ich einfach nicht. Der Prinz berührt den Balken zwar beim Landen kurz, rutscht dann aber ab und stürzt runter. Ich habe mit der First-Person-Ansicht darauf geachtet, genau auf den Balken zu zielen, aber trotzdem.

Gibt es hier einen Trick? Oder ist das wieder ein Bug wie im Level „Out of the Well“, wo man nur zum Seil zurückspringen kann, wenn man eine bestimmte Ansicht gewählt hat?

Danke für Eure Hilfe
Christian

Ist zwar keine große Hilfe, aber ich hab ebenfalls die PC Version (ohne Patch oder so) und sie schon 3 mal durchgespielt. Es muss also irgendwie zu schaffen sein :slight_smile:

Also wenn du absolut nicht weiterkommst, könnte ich die Szene ja vielleicht mal raussuchen…

MfG
Johannes

Erledigt!
Hallo Johannes,

danke schön. Ich hab es nach Konsultieren eines englisches FAQ geschafft.

Der Trick war, nicht in der First-Person-Ansicht auf den Balken zu zielen, sondern an der Stange ganz nach links zu hangeln und dann abzuspringen. Dann trifft man den Balken merkwürdigerweise genau. Optische Täuschung? Bug? Ach, egal. Hauptsache geschafft.

CU
Christian