Print-Songkatalog erstellen

Hallo,

ich plane eine Karaoke-Party und stehe nun vor einem Problem:

Ich habe lauter Karaoke-Videos, welche ich auch schön alphabetisch sortiert habe, allerdings wollte ich für meine Gäste eine Art Songkatalog erstellen-hierfür müsste ich die Playlist drucken können, was ich nicht hinkriege. Die Titelnamen gleichzeitig zu kopieren geht auch nicht, doch jeden Titel bei Word von Hand einzugeben, würde ewig dauern.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Servus Phoebe !

Wenns nicht 100% (sondern vielleicht nur 90%) auf die Optik ankommt, kannst Du Dir folgendermaßen behelfen.
Playlist in einem Fenster darstellen, mit [Alt + Druck] das Fenster in die Zwischenabblage kopieren, im Word mit [Strg + v] wieder einfügen. Jetzt hast Du das Fenster als Grafik im Word.
Grafik-Symbbolleiste aufrufen, Fenster so beschneiden (Schaltfläche „Zuschneiden“ = 7. von links, Mauszeiger mit kleinem Quadrat, an den Seitenanfassern mit gedrückter li. Maustaste) dass nur noch der notwendige Text (= die Inhalte der Playlist) da steht.
Mit rechter Maustaste auf die Grafik klicken, --> Grafik formatieren, Reiter „Layout“, Auswahl „Vor den Text“. Jetzt kannst Du die Grafik frei auf dem Blatt verschieben.
Wenn das Fenster die Playlist nicht komplett darstellen kann, entsprechend scrollen und nach obigem Verfahren die restlichen Fensterinhalte ins Word bringen.

Grüße aus Wien
Helmut