Print Spooler ?

Hi zusammen

Waere vielleicht jemand so nett und koennte mir helfen? Ich wollte was ausdrucken, nur leider will’s nicht. Erst sagt’s mir, dass irgendwas wegen etwas namens „Data Execution Prevention“ abgeschaltet werden muss. Nun streikt mein Drucker komplett. Ich kann gar keine Drucker mehr finden. *heul* Nicht mal meine Netzwerkdrucker fuer die Schule sind auffindbar. Bitte sagt mir, dass die sich nur verstecken und ganz leicht wieder zu bekommen sind…

Hab versucht ihn neu zu installieren, bekomme aber staendig die Nachricht:
„The local print spooler service is not running. Please restart the spooler or restart the machine.“
Nun, den Computer hatte ich schon neu gestartet. Das hat ihn aber wenig beeindruckt. Drucker hatte ich auch ein und aus geschaltet. Wie stell ich denn das Ding wieder an?? Ich weiss gar nicht, was er denn ueberhaupt hat…

Kel

Hallo Kel,

Ich weiss gar nicht, was er denn ueberhaupt hat…

… und wir wissen nicht einmal welches Betriebssystem du verwendest ??

Hellseher findest du im Esotherikbrett :smile:

MfG Peter(TOO)

So, ich weiss jetzt wie ich das Ding wieder anstelle. Aber dieses elende Data Execution Protection Dings schaltet es staendig wieder ab. Was soll denn dieser Unsinn???
Ist ja nicht so, als haette ich ein Programm benutzt, das ich nicht kenne. Es war der erste Versuch von dort zu drucken, aber dann haett es mich ja wenigstens fragen koennen, ob ich was abgestellt haben will. Wie dreist, einfach so eigenstaendig zu handeln. *gummel* Was mach ich denn nun?

Und ich muss wissen, dass das nen Unterschied macht? :smiley:
Ich hab nen Laptop (Presario F500) von Compaq, mit Windows Vista Home Premium. Hilft das?
Musst du wissen, bei welchem Programm es angefangen hat zu noergeln? SMART Notebook (ist die Software fuer’s Interactive Whiteboard von SMART, also kein Promethean).

Kel :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Aber
dieses elende Data Execution Protection Dings schaltet es
staendig wieder ab. Was soll denn dieser Unsinn???

Du hast die Wahl: Dein Rechner stürzt ab und löscht dabei evtl. deine Daten oder der Prozess wird gestoppt.

Ist wie bei einem Auto: endweder du ignorierst die Motorwarnlampe und das Ding explodiert oder du rufst du Werkstatt an.

Was mach ich denn nun?

Virenscanner installieren, Druckertreiber erneuern,… das übliche.

cu

Hallo

Aber
dieses elende Data Execution Protection Dings schaltet es
staendig wieder ab. Was soll denn dieser Unsinn???

Du hast die Wahl: Dein Rechner stürzt ab und löscht dabei
evtl. deine Daten oder der Prozess wird gestoppt.

Ist wie bei einem Auto: endweder du ignorierst die
Motorwarnlampe und das Ding explodiert oder du rufst du
Werkstatt an.

Ja, aber es macht doch gar keinen SINN. Wenn mein Auto die Warnlampe blinken lassen wuerde, weil ihm die Farbe des Inneren meiner Motorhaube nicht passt, wuerd das genauso viel Sinn machen.
Es ist ein absolut legitimes Programm, das ich bereits seit einem Jahr benutze! Nur, weil ich ploetzlich was drucken will, will’s nimmer. Ich weiss ja noch nicht mal, warum es sich so aufregt. *jammer* Hab keine Viren…

Kel

Hallo Kel,

Und ich muss wissen, dass das nen Unterschied macht? :smiley:

Nur mal eine kleine Liste mit möglichen Betriebssystemen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Betriebssyste…

Selbst wenn wir uns auf „Windows“ beschränken, kommen da aktuell noch etwa 8 in Betracht, welch recht unterschiedlich aufgebaut sind.

MfG Peter(TOO)

Moien

Ja, aber es macht doch gar keinen SINN.

Ich kenn die Technik hinter dem NX-Bit. Glaub mir, es macht Sinn das Teil sofort abzuschiessen.

Wenn mein Auto die
Warnlampe blinken lassen wuerde

Dein Auto kocht oder das Öl ist alle. Ob du das nun einsiehst oder nicht ist nicht mein Problem.

Nur, weil ich ploetzlich was drucken will,
will’s nimmer. Ich weiss ja noch nicht mal, warum es sich so
aufregt. *jammer* Hab keine Viren…

Die Alternative ist eine schlechte Programmierung, defekter RAM oder ein toter Treiber.

cu

Moin

Ich kenn die Technik hinter dem NX-Bit. Glaub mir, es macht
Sinn das Teil sofort abzuschiessen.

Nun stelle man sich mal vor, man kann dem Teil sagen, dass es bestimmte Programme ignorieren soll. Gesagt, getan. Print Spooler wieder gestartet, fehlerhafter Druckvorgang konnte endlich geloescht werden. Alles laeuft wieder.

Ich waer ja schoen bloed, wenn ich eins meiner wichtigsten Programme los werde, weil mein Computer ne Identitaetskrise durchleidet. *grins*

Kel