Es ist zum Verzweifeln! Ich habe einen Drucker, der über eine AXIS Printbox angesteuert wird. Ich kann die Printbox auch anpingen, auch über telnet rauf komme ich. Trotzdem druckt der Drucker nicht. Habe die Printbox schon resettet, trotzdem nichts… Woran kann das liegen? Wer kennt sich mit den kleinen Monstern aus? Bin über jeden Tip dankbar!
danke für deine Antwort. Das Problem war anscheinend ein „DAU-Problem“ und hat sich damit gelöst, allerdings habe ich ein ähnliches Problem noch mit einer D-Link Printbox. Kennst du dich bei denen auch aus? Dort habe ich das Problem, dass ich der Box keine feste IP zuweisen kann (in der manual steht, man soll es so machen) und sie daher auch nicht ansprechen kann *grummel*
Wäre echt froh, hier einen Printboxen Spezialisten gefunden zu haben, die Dinger bereiten mir nämlich öfters Ärger hehe.
Greetz,
Nadine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dort habe ich das Problem, dass
ich der Box keine feste IP zuweisen kann (in der manual steht,
man soll es so machen) und sie daher auch nicht ansprechen
kann *grummel*
Auch hier: bitte näher beschreiben. Was hast Du bisher gemacht und bei welchem Schritt „hängt“ es.
Wäre echt froh, hier einen Printboxen Spezialisten gefunden zu
haben, die Dinger bereiten mir nämlich öfters Ärger hehe.
Spezialist? Gott bewahre! Aber wie Du schon jede Menge Ärger gehabt und daher abgehärtet. Manchmal denken die Firmware-Programmierer dieser Dinger offensichtlich nicht wie normale Menschen. Ich hatte z.B. mal ein Gerät, da hat man sich die Konifgurationsdatei via FTP gezogen, geändert und wieder zurückgespeichert. Nach dem Neustart sollten dann die neuen Werte gelten. Hat es aber nicht gemacht. Immer waren die Änderungen vergessen. Nach Wutanfällen und Verzweiflung irgendwann rausgefunden: beim Zurückspeichern musste man den Dateinamen in Großbuchstaben angeben! Stand wohl auch im rftm, aber wer achtet denn auf sowas???
Ich habe bis jetzt nur versucht, der Printbox, eine D-Link DP-100, anhand ihrer Mac-Adresse eine feste IP zu vergeben. In der DOS-Eingabeaufforderung mittels: ARP -S IPADRESSE MACADRESSE
Danach versuche ich die gerade vergebene IP anzupingen, nichts. Ich scheiter schon daran. Laut Hersteller-Anleitung soll man jedoch diesen Weg gehen und na ja, mein Drucker druckt ja auch nicht
Greetz,
Nadine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe bis jetzt nur versucht, der Printbox, eine D-Link
DP-100, anhand ihrer Mac-Adresse eine feste IP zu vergeben. In
der DOS-Eingabeaufforderung mittels: ARP -S IPADRESSE
MACADRESSE
Danach versuche ich die gerade vergebene IP anzupingen,
nichts.
Darauf hätte ich wetten können!
Das ist kein Problem der Printbox sondern von Windows. Da funzt die Zuweisung von statischen arp-Einträgen… sagen wir eigenwillig. Mein Tipp: entweder mach das ganze von einer Linux-Kiste aus, oder hole dir die default ip-Adresse der Printbox und hänge Deinen Konfigurations-PC temporär in das selbe Netz. Alles andere ist ein Glücksspiel!