Hallo…
Ich bins nochmal mit einem weiteren Problem.
Seit Stunden versuche ich vergeblich meinen Brother MFC210 Drucker unter Ubuntu zum laufen zu kriegen… ohne Erfolg. Das Brother-Tutorial habe ich vor und rückwärts durchgemacht. Der drucker wird zwar Installiert (RPM installation läuft ohne fehler durch) aber der Drucker ist danach nicht in der Drucker-Liste. Cups hab ich auch installiert. Läuft super, der MFC210 wird angezeigt, allerdings am USB-Port, meiner hängt aber an einem CNET Printserver. Also habe ich die /etc/printcap entsprechend Anleitung editiert…
In der Brother-Anleitung ist zu lesen, mann solle dann manuell lpd stoppen damit die änderungen wirksam werden: /etc/init.d/lpd restart
Das resultiert bei mir aber in der folgenden Meldung:
bash: /etc/init.d/lpd: No such file or directory
Rein von der Logik her ist mir eigentlich klar wie es gehen sollte, aber warum der Drucker nicht in der Liste auftaucht und warum ldp nicht da ist wo es sein sollte ist mir ein Rätsel…
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar… (Ich hab schon Hundert Forums-Beiträge zu dem Thema gelesen… vielleicht weiss ja jemand ein Forum dass ich noch nicht gesehen habe…)
Vielen Dank mal und Gruss,
Oli