Hallo
Was kann dazu führen , das Grafik-Methoden mit dem Printerobjekt nicht richtig positioniert werden ?
Nachdem ich die vorgeschriebenen Mindestränder entdeckt habe ( steht nämlich nirgendswo etwas drüber ) macht der Drucker bei meinem Programm aus der einen Seite nicht mehr mehrere hundert von .
Jetzt ist aber immer noch das Problem , das einzelne Zeilen falsch positioniert werden , nämlich in eine nächste Zeile reinrutschen (x +y falsch ) . Ich verwende Mindestränder , setze Printer.CurrentX und Printer.currentY auf den richtigen Wert ( habe ich auch überprüft ) und benutze dann Printer.Print Textxyz; . Die Zeile ist auch nicht zu lang .
Weiß jemand etwas schlaues ?
Das Printerkabel ist glaub ich in Ordnung .
Matthias
Vielen Dank
Hi!
Schau mal mit ScaleX, ScaleY, SclaeTop und ScaleLeft. Vielleicht kommst du damit weiter. Pass aber auf, weil ich nicht weiss wie der Defaultscalemode lautet.
Christian
Hallo
Vielen Dank , aber ein Fehler mit „Scale…“ war es nicht .
Den Scalemode des Printers habe ich jetzt auf der Standardeinstellung gelassen ( Twips ) und alle Einheiten auf Twips umgerechnet . Mein Fehler war wahrscheinlich , das ich Steuerzeichen mit in den Text bekommen habe . Aber ich muß noch weiterforschen .
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]