Hallo,
hier nochmal meine Frage (im Netscape- Brett hat leider wochenlang niemand geantwortet):
Ich hab WinXP und benutze den Messenger von Netscape 7.1.
Wenn ich mit der PrintScreen - Taste vom Bildschirm einen Screenshot mache, dann kann ich den nicht direkt in eine Email beim Messenger von Netscape einfügen (per Einfügen-Befehl).
Bei meinem alten Netscape 4.7 ging es; und in andren Programmen wie Word etc. gehts auch.
Weiß einer Abhilfe?? Oder muß ich immer den Umweg über ein anderes Programm gehen, wenn ich so einen Screenshot per Email versenden will?
Danke
Charlotte
Hallo Charlotte
Wenn ich mit der PrintScreen - Taste vom Bildschirm einen
Screenshot mache, dann kann ich den nicht direkt in eine Email
beim Messenger von Netscape einfügen (per Einfügen-Befehl).
Möchtest Du, dass der Screenshot innerhalb des Mailtextes auftaucht? Dann müsstest Du das Format für Emails auf HTML umstellen, was jedoch aus zahlreichen Gründen nicht wirklich zu empfehlen ist.
Bei meinem alten Netscape 4.7 ging es; und in andren
Programmen wie Word etc. gehts auch.
In Word wird die Grafik dann, ähnlich wie ein kopierter Text, ins Dokument eingefügt. Das ist etwas anderes.
Prinzipiell ist es besser, einen Screenshot je nach Bedarf mit einem Grafikprogramm zuerst zu bearbeiten. Sprich, ihn dort einzufügen und als Grafikdatei mit passendem Namen irgendwo abzuspeichern. Ggf. kann man ja auch noch eine gewisse Bearbeitung vornehmen wie z.B. unnötige Teile wegschneiden oder so.
Und dann die Datei dem Mail als Attachment beifügen und es so versenden.
CU
Peter