Printscreen geht nich mehr

hallo!

ich habe mir vor kurzem eine neue tastatur gekauft, mit der ich nun ein paar probleme habe, was die tastenbelegung angeht. normalerweise ist ja die F5-Taste zum refreshen einer site (was zumindest bei mir bis jetzt immer so) und die „druck“ bzw. „printscreen“-taste zum kompieren des bildschirm. mit ein bisschen probieren ging das anfangs auch mit der neuen tastatur, wenn auch etwas umständlich aber schon nach kurzem funktioniert da gar nichts mehr, jedesmal wenn ich die „druck“ taste drücke, möchte er anfangen, die seite wirklich auszudrucken. hab die software schon runtergeschmissen und neu aufgezogen und mich auch an den spooler(?)-einstellungen des druckers versucht, aber nichts hilft.
vielleicht weiß ja von euch einer rat.
habe übrigens WinXP, eine Tastatur von ednet. und mein drucker ist ein canon.

Hallo!

hab die software schon runtergeschmissen und neu
aufgezogen und mich auch an den spooler(?)-einstellungen des
druckers versucht, aber nichts hilft.

habe übrigens WinXP, eine Tastatur von ednet. und mein drucker
ist ein canon.

Es gibt Tastaturtreiber die mit Windows XP mitgeliefert werden und es gibt Treiber-CDs, die vom Hersteller mitgegeben werden.

Hast du so einen Herstellertreiber für deine alte Tastatur installiert? Hast du so einen Treiber für die Neue installiert?

mfg
chris

hab für beide die jeweiligen treiber vom hersteller installiert, da lagen cds bei…hab mir auch einen ausm netz gezogen von der seite, aber da hat sich auch nichts geändert…

Hallo!

hab für beide die jeweiligen treiber vom hersteller
installiert, da lagen cds bei…hab mir auch einen ausm netz
gezogen von der seite, aber da hat sich auch nichts
geändert…

Schau einmal in die Tastatureinstellungen. Vielleicht kannst du da die Tastenbelegung wieder zurückbiegen.
Eventuell läuft das Programm des Herstellers auch in der Taskleiste. Unterusuche mal alle Symbole im rechten Bereich bei der Uhr.

Sollte das alles nichts helfen, würde ich dir empfehlen die Software beider Tastaturen zu deinstallieren und den generischen Treiber von Windows zu verwenden.

mfg
chris