Guten Tag,
habe einen Digitaldrucker an dem ein Printserver steckt, nun möchte ich diesen über meinen Router vom Telefon verbinden und somit den Drucker als Netzwerkdrucker verwenden, leider haben alle Versuche fehlgeschlagen den Printserver über den Router zu verbinden.
Hallo K-Heinz,
welcher Router wird verwendet und wie wird der Printserver an den Router angeschlossen?
mfg
Armin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Armin,
es ist ein Printserver von LogiLink, und diesen habe ich mit einem Netzwerkkabel an den router angeschlossen
hilft das mal weiter für mein Anliegen?
mfg Karl-Heinz
Dazu müsste ich etwas mehr wissen. Als erstes ist es
wichtig, die Netzwerkstruktur zu testen. Dafür musst
Du von einem angeschlossenen PC einen Ping auf
den Print-Server (PS) machen. Ist der PS erreichbar
musst Du als nächstes versuchen die
Adminisrationsoberfläches des PS zu öffnen. Solltest
Du bis hierher gelangt sein, ist der Treiber oder Port
falsch eingestellt.
Bitte mal testen und wieder melden.
Ciao Jörg
vielen herzlichen Dank,
inzwischen hatte ich schon hilfe da
mfg Karl-Heinz
Hallo K-Heinz,
Ja. Lässt sich der Printserver von den anderen Computern im Netz anpingen?
mfg
Armin
Hallo
Entschuldige für die verspätete Antwort, aber ich war über die Feiertage nicht im Betrieb und habe meine e-Mails erst Heute gecheckt.
Zu Ihrem Problem, leider haben Sie zu wenig Information über ihr System angegeben, generell ist zu sagen, daß jedes Netzwerkgerät eine IP Adresse hat über die es angesprochen wird, allerdings muss die IP des Druckerservers im gleichen Segmet wie das restliche Netzwerk sein, also wenn dein Router 192.168.0.1 als Ip hat dann muss der Printserver zb 192.168.0.2 haben, wenn die der fall ist sollte man versuchen im Internetbrowser durch eingabe der IP des Printservers mit selbigem Kontakt aufzunehmen um sicherzugehen dass die verbindung mit dem Netzwerk in ordnung ist. Wenn diese verbindung passt kann man nur noch bei den druckereinstellungen unter anschlüsse anstelle eines usp oder LPT anschlusses einen TCP/IP erstellen mit der IP des Printservers.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]