Hallo und guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Mein Printserver Level One FPS3002 USB soll einen Epson Stylus CX6600 über einen Netgear Wireless ADSL Modem Firewall Router DG834GB ins Heimnetzwerk bringen.
Der Router ist ordentlich konfiguriert und der Printserver nach Anleitung eingestellt.
Ich kann den Drucker installieren (lokaler Drucker mit „Printserver“ als Port angegeben) und als Standarddurcker gewählt.
Jetzt folgendes Phänomen: Egal aus welcher Anwendung heraus - der Drucker startet wie gewohnt, bricht aber nach ca. 4-6 Zeilen ab. Im Router sehe ich, das der Printserver nicht mehr vebunden ist.
Wenn ich den Printserver kurz vom Netz trenne, ist er wieder mit dem Router verbunden. Der abgebrochene Druckauftrag ist aber „tot“.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch probieren soll.
Kann mir jemand von Euch helfen?
(System XP Home mit aktuellen Updates, Virenscanner F-SECURE Antivirus 2005, Firewall nur die im Router und die XP-Firewall)
Hallo,
probier mal dem Printserver ne statische IP zuzuordnen, vll. liegt das Problem am DHCP
MFG Sebastian
Hallo,
und schau mal auf der Homepage des Herstellers nach (Router wg. Firmwareupdate, Drucker wg. Treiberupdate). Die mitgelieferten Treiber sind oft noch etwas wackelig.
Gruß
Peter
Vielen Dank für Eure Antworten,
die statische IP bringt nichts.
An die Firmware des Printservers will ich eigentlich nicht ran. Router und Printserver habe ich erst vor zwei Wochen gekauft -> Garantie?
Trotzdem vielen Dank!
Vielen Dank für Eure Antworten,
die statische IP bringt nichts.
An die Firmware des Printservers will ich eigentlich nicht
ran. Router und Printserver habe ich erst vor zwei Wochen
gekauft -> Garantie?
eher nicht. ist handelsüblich. Bei den kurzen Innovationbszyklen geht das nicht anders.
Was für einen Router hast Du denn. Bei Belkin und Netgear geht das eigentlich ohne Probleme. BIN Datei runterladen und Firmwareupgrade machen.
Aber das mit dem Treiber für den Drucker kannst Du versuchen.
Gruß
Peter
Trotzdem vielen Dank!
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem nach dem Austauch meines Routers.
Druck braucht ab. etc.
Ursache war die statische Adresse meines Printservers,
diese war zwar gültig lag aber außerhalb des vom Routerhersteller zugelassenen Bereiches.
Nach der Änderung lief wieder alles.
Ansonsten XP- Firewall deaktivieren.
Vielleicht hilfts
Gruß Haiko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]