Printserver, der zum Epson Stylus SX205 kompatibel

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit den Multifunktionsdrucker Epson Stylus SX205 gekauft.
Mittlerweile wohne ich in einer WG und würde den Drucker gerne für alle Mitbewohner im LAN freigeben, möchte aber auch auf das Scannen nicht verzichten.

Ich habe mir deshalb schon einige Printserver angesehen und mir fiel auf, dass der SX205 in den Kompatibilitätslisten zu diesen Printservern nicht auftaucht.

Gibt es einen Printserver, der mit dem SX205 klar kommt, oder hat sich der Epson im nachhinein als Fehlkauf herausgestellt?

Optimal wäre latürnich ein WLAN-fähiger Printserver, der auch WPA2 kann.
(Ich weis, jetzt wird meine Anforderungsliste langsam lang)

Ich würde mich sehr über Hinweise oder Empfehlungen freuen, da meine heutige Suche ergebnislos blieb.

Grüße,
August

Hallo,

Multifunktionsgerät und Printserver von Drittherstellern kannst Du normalerweise vergessen. Entweder der Hersteller bietet selbst einen Printserver an, der mit passender Software dann auch mehr als nur Drucken kann, oder Du musst Dich auf die Druckfunktion beschränken.

Was natürlich geht ist der parallele Anschluss von lokalem PC über USB und LAN-Anschluss per Printserver. D.h. Du hängst dann direkt an der Kiste und kannst sie voll nutzen. der Rest arbeitet über den Printserver und kann nur die Druckfunktion nutzen.

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz,

das klingt ja gar nicht mal so gut. Epson bietet selbstverständlich einen Printserver an, der genau das kann was ich möchte, allerdings kostet der drei mal so viel wie ich für die Drucker bezahlt habe.

Ein Kollege leiht mir morgen mal seinen WLAN Printserver (WPSM54G von Linksys). Vielleicht klappts ja mit dem.

Danke für deine Antwort!

Falls es jemanden interessiert, mit dem oben genannten Printserver klappts.