Hallo!
ich stehe vor dem folgenden Problem mit der Firewall ZoneAlarm 6.1 Ich habe mir einen neuen Printserver zugelegt und ihm die gleiche IP verpasst wie dem alten Printserver auch. Leider wird dieser neue Server von der Firewall geblockt. Schalte ich sie aus, klappt alles. Erst dachte ich, das könnte mit der neuen MAC Adresse zusammenhängen, aber die kann ich ja nicht ändern. An der Firewall des Routers kann es ja nicht liegen, denn ich kann ja drucken wenn ZoneAlarm aus ist.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank!
MfG
Jörg
Hallo,
Hat jemand einen Tipp für mich?
Da die Firewall das Problem zu sein scheint, solltest du sie deinstallieren. Wenn du wirklich meinst eine zu brauchen (und das begründen kannst) wirst du hier sicher gut beraten werden, was empfehlenswert ist.
Grüße,
Moritz
Zone Labs Forum oder
hier.
http://www.zonelabs.com/store/content/support/suppor…
Da ja scheinbar dies immer noch sehr oft eingesetzte Produkt bei vielen Usern nur Ärger verursacht, wäre ein direkter Austausch mit Leidensgenossen sowieso hilfreicher.
Wobei eine Deinstallation von Zone Alarm schon sehr vielen Usern geholfen haben soll 
Da du ja selber schreibst,das deine Routerfirewall da besser damit umgeht,benötigst du ja nur die so oft schon beschriebenen Methoden des unbenötigten Dienste abschaltens.
Wie irgendwelche Programme nicht nach Hause telefonieren,wurde auch sehr oft beschrieben.
Damit erübrigt sich ja eine weitere Installation von einem solchen (scheinbar) doch nicht funktionellem Programm.
Gruß Insulin
An der Firewall des Routers kann es ja nicht liegen,
denn ich kann ja drucken wenn ZoneAlarm aus ist.
Wozu brauchst du ZoneAlarm, eine Software, die bislang tausende in den Wahnsinn getrieben, aber noch keinen wirklich geschützt hat, wenn du einen Router mit Firewall hast?
Stefan