Printserver mit jedem USB-Drucker möglich

Schönen guten Morgen zusammen,

ich habe mir vor einen USB-Printserver zu kaufen. Ich dachte dabei an den WPS54G von Linksys(siehe link: http://www.reichelt.de/?ARTICLE=63633:stuck_out_tongue_winking_eye:ROVID=2028).
An diesen Printserver würde ich gerne meinen HP Drucker oder meinen All-In-One Drucker anschließen. Kann ich generell jeden Drucker an diesen Printserver anschließen der einen _USB-Anschluss hat, oder muss ich hierfür einen speziellen Drucker kaufen?

Würdet ihr mir einen anderen USB-Printserver empfehlen?
Gibt es überhaupt einen Printserver, an den man jeden USB-Drucker anschließen kann?

bin sehr gespannt auf eure Antworten und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe zu diesem Thema schon sehr viel über Fritzboxen gelesen, aber mit einer Fritzbox möchte ich es nicht lösen.

vielen Dank
Steffen

Sicherheitshalber würde ich beim Hersteller direkt nachfrage, ob Deine Geräte darüber laufen würden, nur mußt Du auch davon ausgehen, daß der Hersteller unmöglich alle Geräte damit testen kann.

Generell kann man auch sagen, daß ein Betrieb größtenteils möglich ist, jedoch kann es sein, daß nicht alle Funktionen unterstützt werden. Ich hatte neulich erst eine PCI-Karte mit weiteren USB 2.0 / Firewire Ports in meinem Rechner installiert und obgleich mein Samsung Farblaser - über USB dort angeschlossen - den Druckauftrag „kommen sah“, war er scheinbar nicht willens und fähig ihn tatsächlich richtig zu verarbeiten. Direkt am USB-Port des Mainboards hingegen funktionierte er problemlos. Auch der Druck über den in meiner Fritzbox eingebauten Printserver funktionierte einwandfrei (das Vorgängermodell wurde seitens AVM getestet).

Spätestens bei Deinem All-in-one Gerät dürfte dann aber die Schwierigkeit beim Einbinden des Scanners sein.

Wenn Du den Printserver online kaufst, haste ja 2 Wochen Zeit zum Testen, was Du beim Ladenkauf so gesehen nicht hast. Insofern wird das der wohl sicherste Weg sein, Deine Fragen zu beantworten. :wink:

Christian