Hallo !
Ich möchte einen Omega 1630 Drucker über einen Printserer in unserem PC -Netz betreiben. Leider druckt der Drucker nicht und der PS bringt die Meldung Paper out.
Wenn ich den Drucker lokal an meinen Rechner anschließe funktioniert das Gerät ohne Probleme. Gleichzeitig hängt an dem Printserver noch ein HP DeskJet der sich problemslos im Netz ansteuern läßt.
Ich steht vor einem Rätsel, was ich noch ändern kann. Würde mich über Tipp sehr freuen, da ich keine Ahnung habe wo ich noch suchen soll.
der Omega ist kein Drucker, sondern ein AIO. Und die lassen sich an einem normalen Printserver nur als reine Drucker, und auch dies oft nur mit einem reinen Druckertreiber (oft von MS oder zusätzlich zum großen Treiberpaket vom Hersteller zu bekommen) betreiben. Die Alternative wäre eine Netzwerkkarte vom selben Hersteller, die können dann auch mit den vollständigen Treibern alle AIO-Funktionen nutzen.
Darf ich noch einen Frage stellen? Druckertreiber gibts natürlich vom Hersteller keinen passenden, die einzige Alternative hat zur folge,d ass er nicht einmal mehr lokal funktioniert. Mit welchen printservern kann ich ein solches Gerät betreiben ?