Printserver über Router

Hallo!

Ich bin in Sachen PC und Netzwerke keine große Leuchte, deshalb hier eine Frage an die Experten:

Ich gehe mit meinem Notebook über die Easybox von Arcor ins Netz. Leider hat diese keinen Druckeranschluss. Deshalb muss ich jedesmal, wenn ich was drucken will, erst den Drucker ans Notebook anschließen.
Nun wurde mir gesagt, dass man mit einem sog. Printserver über ein Netzwerkkabel den Drucker mit der Easybox verbinden kann und dann per WLan drucken kann.
Aber ich bin ja von Natur aus geizig und frage mich, ob man das auch über einen Router, der einen USB-Drucker-Anschluss hat, machen kann. Also Quasi Drucker an den Router, vom Router an die Easybox und dann per WLan zum Notebook. So einen hab ich noch hier rum liegen (Digitus DN11004-N).
Ist das möglich?
Wie muss ich da mit den Einstellungen umgehen?
Leider habe ich keine entsprechenden Programme mehr für den Router, wo kann ich welche her bekommen? Laut Gebrauchsanweisung benötigt man eine CD
Kann man, wenn alles klappt auch über einen HUB weitere Geräte anschließen?

Danke fürs helfen!

Also Quasi Drucker an den Router, vom Router
an die Easybox und dann per WLan zum Notebook. So einen hab
ich noch hier rum liegen (Digitus DN11004-N).

Beide Router verbinden (Switch an Switch, nicht die WAN-Seite des Digitus) und sicherstellen, daß der alte Router nicht die gleiche IP hat wie der neue. Besser also erst mal den alten Router mit dem Latop alleine verbinden, feste IP am Router einstellen, Printerserver konfigurieren und dann beide Router verbinden.
Beispiel IPs:

192.168.2.1 - DSL-Router
192.168.2.200 - „Printserver“ (alter Router)
192.168.2.100-199 Bereich für Clients per DHCP vom DSL-Router

Am Laptop dann neuen LPT-Anschluss definieren und 192.168.2.200 eintippen.

Nicht alle Drucker sind für so was geeignet, aber wenn deiner am alten Router schon mal lief…