Printserver unter Win98SE

ich habe einen gebrauchten HP-Printserver JetDirect 2382B gekauft. Kann ihn allerdings nicht unter Win98 einbinden. TCP/IP-Adresse hab ich ausgelesen, ping wird auch beantwortet, aber telnet gibt schon keine Antwort mehr. Auf der HP-Site hab
ich keine Software gefunden, die den Printserver unter win98 managt. Wer weiss wie man den PS unter Win98 ansprechen kann?
Gruss
Rolf

Hy Rolf

schau da mal nach
http://www.hp.com/cposupport/swindexes/hpjetadmin187…

have a lot of fun

Andreas

Hallo Rolf,

Wer weiss wie man den PS unter Win98 ansprechen kann?

1. Probier mal aus, ob dieser PS schon Webmanagement hat. Einfach in deinem Browser die IP-Adresse des Printserver eingeben.

2. So verwendest du ihn.

• Installiere TCP/IP-Druckdienste.
  • Installiere einen neuen Drucker
  • Verwaltung am Arbeitsplatz
  • Füge einen Anschluß hinzu
  • Wähle LPR Port
  • Oben setzt du die IP-Adresse ein (Hostnamen)
  • unten setzt du RAW ein, oder RAW1 für Port 1 falls der Printserver mehrere Ports hat (Druckenamen)
  • Der Rest ist wie gewohnt.

Gruß
Carlos

Hallo Experten,
ich bedanke mich erstmal für die Tipps, sie haben mir schon ein wenig geholfen. Weiss jetzt vielleicht noch jemand wo man JetAdmin von HP herbekommt. Ev. verkauft ja irgendeiner die Software (oder leiht sie mir ;.)).
Gruss
Rolf

Printserver unter Win98SE
Hallo an alle
und vielen Dank für eure Tipps. Bei HP bekommt man nach meines Erkundens nach nicht mehr die komplette Software sondern nur den Win98 patch. Allerdings hat mir ein mitfühlender User die Orginalsoftware angeboten (Juhuu):smile:)).

Gruss
Rolf