Prinzenschicksal

Vorbemerkung für die, die’s vergessen haben: Der erste Weltkrieg wurde durch den Mord am österreichischen Erbprinzen Franz Ferdinand in Sarajewo ausgelöst.

Jetzt zum Witz:

Ein Mann hat sein Leben lang hart gearbeitet, und wie es im wahren Leben halt so ist, steht plötlich eine Fee vor ihm und gibt ihm drei Wünsche frei.

Er schaut an sich herunter, sieht seine abgetragene Kleidung und wünscht sich: „Ich möchte gekleidet sein wie ein Prinz!“ - Schon ist er’s.

Als nächstes sagt er: " Ich bin so müde vom vielen Arbeiten, ich möchte jetzt in einem großen weichen Himmelbett liegen!" - Schon liegt er drin.

Dann kommt der dritte Wunsch: „Jetzt soll eine wunderschöne Frau zu mir hereinkommen!“ - Schon öffnet sich die Tür, eine wunderschöne Frau kommt herein und sagt: „Franz Ferdinand, aufstehen, der Wagen nach Sarajewo ist vorgefahren!“

erklärte Witze…
…sorry, kann mich nicht zurückhalten…
ein im nachhinein erklärter Witz ist schlimm, aber ein im Vorfeld erklärte Witz ist kein Witz…
Zaph

ich habe nicht den Witz erklärt,
sondern eine Information gegeben,
die zum Verständnis erforderlich ist,
aber nicht unbedingt jeder (mehr) weiß!

@Zaphod & Lothar
Hi Zaphod und Lothar,

wo sind Eure Pflichtwitze?

Mit freundlichem Gruß
Martin
*derhierkeinediskussionenlesensondernlachenwill*

A business man got in an elevator in a building. When he entered the elevator, there was a blonde already inside and she greeted him by saying „T-G-I-F“ (letters only).
He smiled at her and replied „S-H-I-T“ (letters only).
She looked at him, puzzled, and said „T-G-I-F“ again.
He acknowledged her remark again by answering „S-H-I-T“.
The blond was trying to be friendly, so she smiled her biggest smile and said as sweetly as possible „T-G-I-F“ another time.
The man smiled back to her and once again replied with a quizzical expression „S-H-I-T“.
The blond finally decided to explain things, and this time she said „T-G-I-F, Thank God It’s Friday… get it?“
„Sorry, Honey, it’s Thursday.“

Hi Zaphod und Lothar,

wo sind Eure Pflichtwitze?

also was mich angeht: ich habe mächtig auf Vorlage gearbeitet!

Aber trotzdem, weil du’s bist:

Alle Kinder essen Suppe,
nur nicht Martin, der hat ein Haar drin.