meine Tochter (4) ist eine kleine Prinzessin und möchte gern jeden Tag so aussehen, als sei sie wirklich eine. Wir haben das Pech, das neben uns Zwillingsmädchen wohnen (aus Russland), die jeden Tag nur Rüschen und Schleifen tragen. Ich finde es gräßlich, meine Tochter hingegen wird vom Neid zerfressen…Bisher sieht meine Kleine normal aus mit Jeans und bunten Sweatshirts, ab und zu auch mal ein Jeansrock, so wie jedes Kind, denke ich. Aber wie erfülle ich ihr den größten Wunsch nach richtigem Glamour? Wie finde ich ein tragbares, flottes, alltagstaugliches Prinzessinnenoutfit??? Kennt ihr Adresse, gern im Netz, wo ich etwas richtig Tolles ausgefallenes für sie finde, was natürlich auch noch bezahlbar ist???
Bisher sieht meine Kleine normal aus mit Jeans
und bunten Sweatshirts, ab und zu auch mal ein Jeansrock, so
wie jedes Kind, denke ich.
Schrecklich. Meine Eltern haben sich auch nie wirklich um mein Aussehen gekümmert, was bei einem Jungen zum Glück nicht so tragisch ist.
Aber wie erfülle ich ihr den
größten Wunsch nach richtigem Glamour? Wie finde ich ein
tragbares, flottes, alltagstaugliches Prinzessinnenoutfit???
Kennt ihr Adresse, gern im Netz, wo ich etwas richtig Tolles
ausgefallenes für sie finde, was natürlich auch noch bezahlbar
ist???
Tja, da gibt es Unmengen von günstigen Sachen auf EBAY.
Deine Tochter mag die Klamotten der Nachbarn gar nicht, aber eventuell die Reaktionen, die diese von anderen bekommen. „Ooch…Du siehst ja niedlich aus…wie eine Prinzessin…“
Sei doch froh, dass ihr keine Gothic Nachbarn habt.
Gothik-Nachbarn fände ich irre komisch und hätte wohl Lust den Trend bei meinen Kindern mitzumachen, jeden Tag Halloween, das wäre doch geil…
Aber Rüschen? Na ja, wenn es sein muss, ich finde schon was, aber Ebay ist nun nicht gerade der Supertipp, ich dachte eher schon an was richtig tolles…du verstehst mich nur nicht, oder?
Aber Rüschen? Na ja, wenn es sein muss, ich finde schon was,
aber Ebay ist nun nicht gerade der Supertipp, ich dachte eher
schon an was richtig tolles…du verstehst mich nur nicht,
oder?
die jeden Tag nur Rüschen und Schleifen tragen. Ich
finde es gräßlich, meine Tochter hingegen wird vom Neid
zerfressen…
schau doch mal bei Adler vorbei, wenn Du einen in der Nähe hast. Dort fand man zumindestens zu den Zeiten, als meine Tochter unter solchen Geschmacksverirrungen litt, jede Menge solchen Kitsches.
Wie finde ich ein
tragbares, flottes, alltagstaugliches Prinzessinnenoutfit???
Ich würde mich von den von Dir gewünschten Attributen „tragbares, flottes, alltagstaugliches“ trennen. Höchstens die Waschbarkeit sollte bei „alltagstauglich“ beachtet werden. Gerade, wenn Deine Tochter merkt, dass man in diesem Rüschengedöns leider nicht alles machen kann, was man möchte, hört der Neid auf die anderen, die das immer tragen, viel schneller auf.
Kennt ihr Adresse, gern im Netz, wo ich etwas richtig Tolles
ausgefallenes für sie finde, was natürlich auch noch bezahlbar
ist???
Bezahltbar ist das Zeug bei Adler sicher. Übrigens wären auch noch Flhmärkte für Kinderkleidung eine Alternative. Und wenn die Nachbarszwillinge einen Tick älter (größer) sind als Deine, auch deren abgelegte Sachen.
vielleicht solltest du mal Bilder zusammensammeln von den Prinzessinnen, die sich so in Europa tummeln. Nicht, was sie zum Empfang oder zum Ball oder was auch immer anziehen, sondern was sie tagtäglich anziehen. Das ganze ist dann vielleicht nicht unsere Preisklasse aber mal ehrlich: So viel anders als die Durchschnittskleidung eines Durchschnittsmenschen ist das auch nicht.
Hallo, Sandra,
ich wette, die beiden Zwillinge sind ihrerseits vom Neid zerfressen, wenn sie Deine Tochter in praktischen Jeans und bequemem Pulli sehen, wönschen sich wahrscheinlich nichts sehnlicher als sich mal so richtig einschmuddeln zu dürfen
So ist das halt, was man nicht hat, das wünscht man sich.
Grüße
Eckard
habe als überraschend Alleinerziehende (…) notgedrungen 16 Kartons (!) voller rosa Sachen (mit und zum Glück auch ohne Rüschen etc.) von einer Bekannten geerbt - in diesem Fall war da aber eher die Mami dem Prinzessinnen-Wahn verfallen…
Allerdings ist meine Tochter erst 9 Monate alt, sonst hätte ich gern ausgeholfen (kann die Farbe echt nicht mehr sehen, seufz).
ICH finde eBay ist gar kein so schlechter Tip.
Suchen mußt Du ohnehin überall.
Soweit ich weiß, sind viele von meinen Sachen von H&M, da muß es irgendwelche Prizessinnen- bzw. Disney-Serien geben. (Aktuell weigere ich mich noch, mich damit auseinanderzusetzen und bete, daß diese Phase bei uns nicht so ausufert, hihi)
Meistens wirst Du in dieser Richtung aber wohl wirklich nur Prizessinnen-KOSTÜME zum Verkleiden finden, als alltagstaugliche Kleidung, fürchte ich.
Ansonsten kannst Du eh nur rumsuchen, bei KICK oder so.
Das wird Dir wohl nicht erspart bleiben.
Viel Erfolg!
Ute
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hab das auf die praktische Tour gelöst. Da an meiner Großen eher ein Junge verloren gegangen ist und sie sich leidenschaftlich gern von oben bis unten einsaut, habe ich ihr erklärt, dass Prinzessinnenkram unpraktisch ist und man damit eigentlich nur in der Ecke sitzen und nett aussehen kann. Ob sie das cool findet, fragte ich sie. Nein, fand sie nicht. Sie hat durchaus schicke und tragbare Sachen, die auf Omas Geburtstag was her machen, in denen man sich aber bewegen kann. Allerdings ist S. auch keine Prinzessin…
Vierjährige sind logischen Argumenten durchaus nicht verschlossen.
Wenn du deiner Tochter etwas in der Richtung kaufen willst, dann kaufe doch einen schicken Rock und eine schöne Bluse oder auch ein Kleid. Die gibt es in jedem besseren Kindergeschäft. Vielleicht so im Carmen-Look? Rüschenüberladenen Kram bekommt man oft bei Vietnamesenläden. Falls du die tschechische oder polnische Grenzregion in deiner Nähe hast: Diese Märkte sind wahre Fundgruben für Rüschenkleider.*augenverdrehtvorschmerzbeidemgedanken*
So richtig alltagstaugliche Prinzessinnenkleidung wird es wohl nicht geben, das beißt sich schon von der Sache an sich.
Ich würde meiner Tochter aber doch eher erklären, dass die armen Nachbarskinder nicht damit niemals schmutzig machen dürfen und mit denen mal kräftig Mitleid haben.*g*
nunja…
wobei ich die Lätzchen ja noch süße finde… Aber ein Baby mit Totenkopf-Shirts oder Bodys zu kleiden denke ich ist nicht so das Wahre ;oD
lg, und hoffentlich setzt sich Mama weiterhin solchen Bekleidungsünschen in Bezug auf euer Kind durch (solang es klein ist, hat kein Totenkopf auf nem Kind was verloren!)
*bg* ja ja die Mädels, ich hab zwei Jungs *lächel*
So aber nun zu deiner Frage, einige Tipps hast du ja schon bekommen.
Wenn du nähen kannst gebe es auch noch die Möglichkeit sich ein Schnittmuster zu nehmen und selbst zu schneidern.
Weiterhin läßt sich so manch schönes normales Kleid auch zum Prinzessinen-Outfit machen durch zusättzliche Schleifen, Rüschen usw.
Und übrigens nicht du sollst damit rumlaufen sondern deine Tochter
So halte ich es jedenfalls bei meinen Jungs, die sich liebend gern die Haare in den verschiedensten Tönen färben möchten und auch tun, so. Ich muss damit ja nicht rumlaufen *gg*, auch wen es mir nicht gefällt.
Und je eher du mit ihr diese Phase durchlebst um so eher kann sie vorbei sein, nur so mal als gut gemeinter Rat. Ansonsten könnte sich der Wunsch deiner Tochter nämlich arg verfestigen.
Lass sie am besten selbst aussuchen, da bist du dann auf den sicheren Seite und es gibt keine Tränen von wegen völlig falsch und so.
Bin mir sicher das dir ihre Wahl überhaupt nicht gefallen wird oder sie dich überraschen wird. Ist halt ein Abenteuer, gehört aber zu diesem Alter dazu.
ich arbeite ja Nebenbei bei Wool…th und da ist die Kinderabteilung recht gut sortiert. Und da auf Kundenbedarf eingegangen wird, haben wir etliches an sehr feierlicher Kinderkleidung.
Geh da doch einfach hin - für 20 € kriegst Du da ein Satin-Prinzessinkleid mit Tüll-Überrock und rosa Satinbändern. Das ist schon so ziemlich das teuerste, was wir im Angebot haben an Kidnerklamotten.
Die sehen echt hübsch aus, kosten nicht die Welt und eins davon sollte reichen…und dafür kannst Du es gar nicht selber nähen.
Viele Grüße
Wendy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
OT: Eine königliche Idee - was andere nicht haben
Hallo liebe Sandra,
ist leider nicht DIE Antwort auf Deine Frage. Aber vielleicht hilft ihr ja auch über ihren Neid hinweg, wenn sie etwas noch viel schöneres Prinzessinnenhaftes hat als Eure Nachbarskinder?
Ich habe vor kurzem mal diese Bastelanleitung im Netz gefunden. Obwohl ich früher selbst nicht auf dem Prinzessinnentrip war, wäre ich jetzt am liebsten wieder Kind und wünsche mir dann GENAU SOWAS!! *lächel*