Prinzipschema heizung, warmwasser

ich ersuche nochmals um vorschläge eines hydraulik und elektro schema zu folgendem vorhaben
bestand: elektro durchlauferhitzer (keine weitere energie vorhanden)zur warmwasseraufbereitung, damit soll nun auch eine radiatorenheizung eingebunden werden. ersuche um eine einfache unkomplizierte lösung
mit freundlichen gruß
ernst rainer

Rückantwort:
Nein, für dieses Vorhaben gebe ich keine Ratschläge oder Anregungen ab. Das ist zu gefährlich. Der Durchlauferhitzer verfügt über keine geeignete Regelung zur Leistungsreduzierung und benötigt daher eine dauerhafte Wärmeabnahme in Höhe seines Anschlußwertes und ebenso einen Kaltwasserzulauf und keinen warmen Wasserrücklauf eines Heizkreislaufes.
Und wer möchte dann das Trinkwasser trinken, welches schon eine Weile durch einen Heizkörper gekreist ist??

Hallo, aus meiner Erfahrung heraus ist dies nicht möglich, da Durchlauferhitzer nur für den Warmwasserbereich ausgelegt sind.
Beim durchströmen des Durchlauferhitzer wird das Wasser je nach Fliesgeschwindigkeit erwärmt. Im Heizbetrieb hätte man eine Dauerbelastung für die diese Geräte nicht geeignet sind .
MfG Budsh

Das sollte sich ein Fachplaner anschauen. Diese Anfrage übersteigt meines Erachtens die Möglichkeiten dieser Plattform.
Gruß
Lodge

dazu fällt mir absolut nichts ein