Hallo liebe Psychologen,
ich fuehle mich wie in einem Kaefig fuer den ich einen Ausweg suche. Zur Situation - ich arbeite 4 Tage die Woche im Ausland - so ca. 10 -14 Stunden taeglich. Freitag habe ich Homeoffice wobei ich eigentlich nur ein paar adminstrative Sachen fuer die Arbeit erledige und eben all die liegengebliebenen privaten Sachen aufarbeite.
So sah mein Freitag aus:
0:30 - nach Haus gekommen
6:45 - aufgewacht weil es im Badezimmer laut ist… mein Tag (ist das wirklich mein Tag?) beginnt
7:15 meine Frau meint ich soll noch etwas zu essen fuer Mittags besorgen, dann Morgentoilette
8:15 - Bank Geld fuer den Monat geholt
8:30 - Auto aus der Werkstatt abgeholt
Heut wird der Getraenkebedarf fuer den Monat besorgt
9:15 - Eistee fuer meine Tochter und Sohn in Shop N gekauft
9:45 - Baumarkt - Pflanzkasten geholt, dann nach Haus alles ausgeladen, Zaehne geputzt
10:45 - Zahnarzt… muss 30min warten
11:30 - Shop A, O-Saft, Milch und Wuerstchen gekauft
11:45 - Bier und Mineralwasser von der Shop Q geholt
11:55 - Auto 1 getankt
12:05 - Broetchen besorgt, kurz nach 12 zu Haus, meine Tochter gebeten mit auszuladen… sie nimmt sich die schweren Sachen und mosert hinterher rum…
- kurz ein Broetchen und Wuestchen reingehauen
12:30 - meine Schwaegerin ruft an und verschiebt den Grillabend von Samstag auf Sonntag (das Sonntagsfamilienessen canceln - das vergess ich aber)
13:15 - meine Frau und Tochter fahren zum reiten
13:30 - zur Firma - ein paar Sachen erledigt
14:30 - Shop L - Mineralwasser still + OSaft gekauft,
zurueck nach Haus ausgeladen und umgezogen Bumenkasten auf den Balkon geschleppt - um 17:00h kommt ein Kumpel mit dem ich ein Fundament giessen will… Baustelle eingerichtet Kabeltrommel funzt nicht… repariert, ein kurzes Kabel zusammengeschustert, dann auf den Balkon und den Kasten angefangen zusammenzubauen,
17:00 - mein Kumpel kommt puenktlich - wir optimieren die Baustelle kurz nach 17.00h beginnen wir mit dem Fundament 19:00h sind wir fertig… trinken ein Bier.
Mein Kumpel bemerkt die negative Stimmung ohne das ich etwas sage und meint ich naehme allen zuviel ab sie haetten alle Langeweile und deshalb maekeln sie rum… ich solle ihnen mehr Aufgaben uebertragen… ich werde nachdenklich. Ich komme kurz vor 8 rein und alle moechten etwas vom Thailaender - ich rufe an und hole die Sachen ab kurz nach 8 ist „mein Tag“ zu Ende.
Am Samstag ist shoppen angesagt - ich fahre… natuerlich auf der falschen Autobahn mit Stau weil ich das Radio ausgeschaltet habe. Ich sitze viel im Auto nutze die ich die Zeit zum relaxen.
Am Sonntag haben wir nun natuerlich zwei Essen (weil ich vergessen habe das Mittagessen abzusagen - dazwischen wird der Koffer gepackt, der Blumenkasten zu Ende gebaut… meine Frau und Tochter setzen sich vor den Computer und versuchen eine Bestellung aufzugeben… ich werde gefragt was sie anklicken sollen… kenne aber die Seite nicht aus dem Kopf… ich mag sie nicht mehr ansprechen und Abends hoere ich dann „ich naehme allen die Ruhe usw. usw.“.
Das moechte ich nun nicht mehr (ich hab keinen Bock auf noch so ein Wochenende… „Und ewig gruesst das Murmeltier“ - ich erinnere mich ans Studium - Spieltheorie ich meine kooperativ zu sein (vielleicht bin ich das ja nicht?) bekomme aber immer defekte Ergebnisse. Kennt jemand einen praktikabelen Weg aus der Krise?
Was ich wohl gern gemacht haette???
Gruss
LC7
)