Priv. Anbieter mit niedriger monatl. Grundgebühr

Hallo,
kennt jemanden einen privaten Anbieter mit einer Grundgebühr, die unter der der Telekom (ca. 25 DM) liegt, zu dem man wechseln kann? Ist man da an irgend was gebunden, z.B. Mindestumsatz?
Danke.
Dany

Hallo Dany,
da liegt wohl ein kleiner Irrtum vor:
Wenn Du zu einem privaten Telefonanbieter wechselst (Preselection) läuft Dein Telefonanschluss weiterhin über die Telekom. Das heißt, daß die Grundgebühr weiterhin an die Telekom zu bezahlen ist. Es entsteht lediglich keine ZUSÄTZLICHE Grundgebühr. Bei den meisten jedenfalls. Ein Mindestumsatz wird in der Regel nicht verlangt. Der einzige Unterschied ist, daß Du bei Ferngesprächen kein 010xx mehr vorwählen mußt, sondern alle Gespräche, die mit einer Null beginnen, automatisch über diesen Anbieter laufen.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
kennt jemanden einen privaten Anbieter
mit einer Grundgebühr, die unter der der
Telekom (ca. 25 DM) liegt, zu dem man
wechseln kann? Ist man da an irgend was
gebunden, z.B. Mindestumsatz?

Das was du meinst dürfte ein Vollanschluss bei einer privaten Firma sein.
Das wird nur in bestimmten Gebieten angeboten.
Eine gute Seite für Infos www.teltarif.de.

Allerdings ist bereits heute eine Alternative möglich:
Z.B wenn du anstatt eines normalen Telefonanschlusses nur ein Handy mit Prepaidkarte nutzt, oder wenn du beides haben möchtest (Handy und normale Nummer) das Angebot von Viag Genion (auch nicht überall möglich).
Die erste Variante ist allerdings für Anrufer bei dir ziemlich teuer.
Jogi