Hallo.
Ich habe eine priv.Haftpflicht mit 10Mio Versicherungssumme. Nun mußte ich eine geschäftl. Haftpflicht abschließen mit 2Mio Versicherungssumme. Darin enthalten ist auch die private. Das heißt, ich könnte meine private kündigen und hätte dann Geschäftliche und Private zu einem Preis. Ich frage mich nun ob das gut ist, da so ein Unterschied in den Versicherungssummen besteht.
(ach ja, ich bin Heilpraktiker, da genügen die 2Mio geschäftlich)
Übrigens - ich muß echt mit dem Geld sparen, daher wär mir das schon ganz lieb, nicht doppelt zu zahlen. Was meint ihr, sind 10Mio *unbedingt* nötig?
Danke, Kerstin
Hallo Kerstin,
abgesehen davon, daß Du natürlich deine Privathaftpflicht nur normal zum Ende der Versicherung kündigen kannst, halte ich sowohl eine 2 Mio Deckung als Heilpraktiker (freiberuflich in eigener Praxis?) als auch als Privatperson in der heutigen Zeit für deutlich zu wenig. Für meine Begriffe sind 3 Mio die Unterkante. Da ich einige Tarife für Heilpraktiker kenne, weiss ich das manche 2 Mio Versicherung auch nicht wirklich günstiger ist oder auch Deckungslücken aufweist, als die 3 Mio Angebote. Vermutlich kommt noch hinzu, dass in deinem bestehenden privaten Vertrag Deckungen enthalten sind, die in dem neuen Vertrag nicht enthalten sind. Das würde ich nochmals genau prüfen.
mfg Michael Rasche
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Tag Kerstin.
Nein.
Gruß
Günther
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]