Priv Rentenversicherung mit Arbeitsunfähigkeit

Hallo,

ich suche für meine Tochter, 21Jahre eine priv. Rentenversicherung mit
Arbeitsunfähigkeitsrente.
Gibt es eine gute Adresse für einen Versicherungsvergleich oder
kann mir jemand einen guten Tip geben?

mfg: Josef

Hallo Josef,

ja… ein Makler deines Vertrauens, möglichst größer, in der Nähe. :smile:

Gruß
Marco

Hallo Josef,

zu marcos weisen Worten: Ich empfehle Dir eine Trennung.

1. Eine reine Altervorsorge (hier möglichst Clerical Medical, siehe weiter unten die Diskussion)
  2. Eine BUR extra dazu. Ich vermute, Du hast mit Arbeitsunfähigkeit die Berufsunfähigkeit gemeint. Wenn nicht, kommt dafür nur eine einzige Versicherung in Frage: CONDOR. Das ist die einzige, die so etwas anbietet.

Grüße
Raimund

Hallo,
ich arbeite bei der XXXXXXXXXXXXXXXXXX und für ihren Bedarf haben wir einen tollen Tarif der heißt bei uns XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.

Melden Sie sich bei Simone Meyer
Handy: XXXXXXXXXXXXXXXx

MfG

Simone Meyer
XXXXXXXXXXXXXXXXXX

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich arbeite bei der XXXXXXXXXXXXXX und für ihren Bedarf
haben wir einen tollen Tarif der heißt bei uns XXXXXXXXXXXXX.

Handy: XXXXXXXXXXXXXXXxx

MfG

Simone Meyer
XXXXXXXXXXXXXXXXXXx

Plumper geht’s nicht, oder? Aber was tut man nicht alles, wenn man die Schulungen Hirnwäsche der XXXXX hinter sich hat.

Ich habe schon mehrere Leute kennen gelernt, die - in Finanzdingen völlig uninformiert und naiv - auf die Drückerkolonnen der XXXXX reingefallen sind. Ein Bekannter hat sich dabei finanzielle Verpflichtungen aufgehalst, die er mit seinem monatlichen Einkommen kaum bewältigen kann. Der XXXXX-Vertreter hatte ihn so geschickt manipuliert, dass er den Vertrag sofort unterschrieben hat. Der Bekannte ist Anfang 20 und befindet sich noch in der Ausbildung, wurde aber davon überzeugt, dass er schon jetzt etwas für seine Altersvorsorge tun muss, wenn er im Alter nicht verhungern will. Dafür ist er jetzt kurz vorm Verhungern - und das alles durch die XXXXX! :frowning:

Gruß
Tanja

Hallo Reimund,

Habe natürlich die Berufsunfähigkeit gemeind.
Danke für Deine Antwort.

mfg: Josef

Hallo Marco,
ist schon klar, aber vorher möchte ich mich selbst gründlich informieren.

Gruß: Josef

Hallo,
ich arbeite bei der XXXXXXXXXXXXXXXx und für ihren Bedarf
haben wir einen tollen Tarif der heißt bei uns XXXXXXXXXXXXXXX.

Handy: XXXXXXXXXXXXXXXXX

MfG

Simone Meyer
XXXXXXXXXXXXXXXXX

Hallo Simone,

wenn Du

1. eine Berufsausbildung z.B. „Fachberater für Finanzdienstleistung“, „Fachwirt für Finanzberatung“ oder „Bankkaufmann“ (nicht „Versicherungsfachmann BWV“ oder Vermögensberater oder ähnliche Spassabschlüsse) hast
  2. Eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung in Höhe 1. Mio Euro für Deine Qualität bürgt
  3. Du unabhängig von einer Gesellschaft beraten (nicht verkaufen) kannst,

dann sind wir im Geschäft. Dann melde Dich!

Gruß Doxor

1. eine Berufsausbildung z.B. „Fachberater für
    Finanzdienstleistung“, „Fachwirt für Finanzberatung“ oder
    „Bankkaufmann“ (nicht „Versicherungsfachmann BWV“ oder
    Vermögensberater oder ähnliche Spassabschlüsse) hast

Wollte niemanden zu nahe treten, letzten Endes ist jeder selbst Schuld´, wenn er jemandem sein Geld anvertraut, der zwar hervorragendes Versicherungswissen hat, den großen Zusammenhang aber nicht fassen kann… (weil er nicht darf - wg. Ausschließlichkeiten z.B.) oder gar nur „ein“ goldenes Zukunftsprodukt im Angebot hat… naja

Gruß Doxor

Hi Doxor,
was mich gar nicth mal so stört ist ne Qualifikation, oder ne Vermögensschadenhaftpflicht oder nicht und auch nicht, ob sie unabhängig von einer Gesellschaft beraten kann oder nicht.

Was mich stört ist, dass bevor sie nachfragt, was für einen Beruf die Tochter ausübt, was se verdient, ob se in Ausbildung ist usw. ein Produkt anpreist.

Wie beim Autohändler: Tach, ich hätte gerne ein Auto. Das trifft sich gut, wir habe da gerade frisch den golden 38 Tonner reinbekommen. Der ist ideal für Sie…

furchtbar.

Andreas

Hallo Simone,

wenn Du

1. eine Berufsausbildung z.B. „Fachberater für
    Finanzdienstleistung“, „Fachwirt für Finanzberatung“ oder
    „Bankkaufmann“ (nicht „Versicherungsfachmann BWV“ oder
    Vermögensberater oder ähnliche Spassabschlüsse) hast
  2. Eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung in Höhe 1. Mio
    Euro für Deine Qualität bürgt
  3. Du unabhängig von einer Gesellschaft beraten (nicht
    verkaufen) kannst,

dann sind wir im Geschäft. Dann melde Dich!

Gruß Doxor

Wie beim Autohändler: Tach, ich hätte gerne ein Auto. Das
trifft sich gut, wir habe da gerade frisch den golden 38
Tonner reinbekommen. Der ist ideal für Sie…

furchtbar.

Nei,

leider Realität. Und 1 Woche später kommt der Kunde dann wieder. „Guten Tag, was haben sie mir denn da verkauft. Ich war beim Bund der Autofahrer. Dort hat man mir gesagt man soll Transport und Lagerung trennnen. Ich will also einen Kleinwagen für den Transport und eine Lagerhalle für meinen Hausstand. Wie, sie wollen Nutzungsgebühr für den 38 Tonner nd Stornokosten für den Vertrag? Unverschämtheit! Dann kostet mich der Kilometer ja 20€. Da sind sie aber viel teurer als die Konkurrenz. Da kann ich mir auch ein Privatflugzeug kaufen. Auf Nimmerwidersehen“

Liebe Grüße,

Max