Ich hatte schon mal auf dem Brett eine Frage veröffentlicht. Sie betraf einen Freund von mir, der ein paar Male beim Psychologen war - ich schätze ca. fünfmal.
Nun will er (wie ich ja auch, habt Ihr ja schon mitbekommen - hab mich übrigens immer noch nicht entschieden…) in die Priv. Krankenversicherung. Könnte es mit seinen Psychologen (Therapeuten?? wo auch immer der Unterschied liegt)-Besuchen Schwierigkeiten in der Aufnahme in die Versicherung geben?
Und nun zu mir: Ich hatte mal eine Lungenentzündung - gibts damit Probleme??
Freund = große Probleme
Lungenentzündung (länger als 5 jahre her, ambulante Behandlung) meist keine Probleme.
Stationäre behandling mehr als 10 jahre her = meist keine Probleme.
Doch vorsicht: es gibt Versicherungen, die wollen solche Krankheiten zurück bis zum Embionalzustand wissen (z.B. Signal)
Grüße
Raimund
Was soll er machen?? Es verschweigen?? War ja immerhin keine längere Geschichte…?
Lungenentzündung (länger als 5 jahre her, ambulante
Behandlung) meist keine Probleme.
Stationäre behandling mehr als 10 jahre her = meist keine
Probleme.
Doch vorsicht: es gibt Versicherungen, die wollen solche
Krankheiten zurück bis zum Embionalzustand wissen
Was soll er machen?? Es verschweigen?? War ja immerhin keine
längere Geschichte…?
Auf jeden Fall angeben, dann können sie es sich aussuchen und ggf. einen Zuschlag nehmen oder ablehnen… erfahren sie erst hinterher davon, ist er weg vom Fenster.
Allerdings würde ich auch dazu schreiben, weswegen er in Behandlung war.
also dein Freund wird große Schwierigkeiten bekommen. Verschweigt er es, und die Vers. findet es raus, wird er garantiert rausgeworfen. Also zwei Möglichkeiten:
er gibt es an und wird mit einem Leistungsausschluss angenommen; das bedeutet, keine Zahlung für Psychotherapeutische Behandlungen.
er gibt es an und wird abgelehnt.
ach ja und vielleicht noch
er gibt es an und zahlt nen Risikozuschlag…also ne erhöhte Prämie…ist aber - glaube ich- unwahrscheinlich.
bei dir:
siehe alle anderen Zuschriften. Und wenn du über MLP in Düsseldorf abschliesst…( habe ich übrigens nichts mit zu tun!!)
wird die Dauer ( Anfrage ambulante Behandlung ) auf drei Jahre
begrenzt! aber die Lungenentzündung ist eigentlich eine abgeheilte Geschichte und dürfte keine Probleme bereiten!
Gruß
ute
whitewaters_w
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]