Hallo,
ich habe ein Motorola V300 mit D1-Karte.
Kürzlich habe ich die D1-Karte meiner Oma, welche sie mir geschenkt hat, in mein Handy eingesetzt. Es ging auch alles wunderbar, nur wenn ich jemanden aufs Handy angerufen habe stand dort immer „‚privat‘ ruft an“ ; obwohl ich im Telefonbuch eingespeichert bin.
Mit meiner alten Karte war das nicht der Fall. Ich habe auch schon die Einstellungen durchforscht, habe aber nichts gefunden, aber eigentlich sollten sich die eigenschaften eines handys ja auch nicht durch einen SIM-Kartentausch ändern.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen,
Michael
Einstellen, dass die Rufnummer mitgesendet werden soll.
aber eigentlich sollten sich die eigenschaften eines
handys ja auch nicht durch einen SIM-Kartentausch ändern.
doch! das ist ja keine eigenschaft des handys sondern eine eigenschaft der nummer.
manche einstellungen werden auf der simkarte gespeichert. grade beim „eigene nummer mitsenden“ ist das auch sinnvoll: wenn jemand seine nummer nicht mitsenden will, dann will er das wahrscheinlich in JEDEM handy!
ich kenne dein netz nicht, aber es gibt auch anbieter, die diese funktion „serverseitig“ (also vom netz aus) einstellen lassen. zum ein- und ausschalten wäre dann ein anruf an eine bestimmte „codenummer“ nötig.
gruß
dataf0x