Privat auf der Homepage Artikel 'anzeigen'

Hallo zusammen,

als Privatperson ist es ja bekanntlich alles etwas heikel Artikel (auch wenn gebraucht) über die eigene Homepage anzubieten. Um das ganze rechtlich nicht in Frage zu stellen könnte man doch auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, einfach nur ein paar Artikel anzuzeigen, ohne Preise und bei Bedarf auf die E-Mail Adresse oder Telefonnummer verweisen.
Wie sieht das denn rechtlich aus? Somit würden ja keine Artikel angepriesen werden und das ganze könnte als Privatperson ohne rechtliche Konsequenzen durchgeführt werden. Oder ist da ein Denkfehler drin?

gewerblich ist alles mit der Absicht einer Gewinnerzielung.
Ich würde Sie dann anmailen und nach dem Preis fragen und schon hab ich meinen Nachweis. Dann weiß ich zumindest, dass Sie damit handeln. Kommt das öfter vor wird Ihnen die Gewerbsmäßigkeit unterstellt.
Bei EBay geht das relativ simpel. Bietet ein Anbieter mehrere Artikel der gleichen Art an oder lassen Bewertungsprofile darauf schließen, dass er öfter die gleichen Artikel handelt, dann ist der Fall klar. Ähnliches müsste man dann parallel zum Fall mit dem den Angebot auf der „privaten“ Homepage ohne Preise nachweisen.