Hallo zusammen,
unsere alte Kiste ist recht altersschwach, die Fahrt über die Alpen an die Adria möchte ich ihr also nicht mehr zumuten. Meine Eltern würden uns für 2 Wochen ihr Auto leihen (neuer, sparsamer, mit Klimaanlage
). Ich möchte gern, dass das Hand und Fuss hat, damit es hinterher keinen Ärger gibt. Was ist zu beachten? Die Frage geht über das Versicherungstechnische hinaus, ich fand aber, sie passt am besten in dieses Brett.
Gibt es eine Vollkasko für 2 Wochen? Brauche ich ein Schreiben, damit ich überhaupt über die Grenze komme? Wie sieht es mit einem Schutzbrief für diesen Zeitraum aus? Kann ich für gewisse Einschränkungen in der Kfz-Versicherung für 2 Wochen Ausnahmen beantragen (Beschränkung der Fahrer oder km?)?
Danke für Erfahrungen und Tipps
kernig
sparsamer, mit Klimaanlage
). Ich möchte gern, dass das
Hand und Fuss hat, damit es hinterher keinen Ärger gibt. Was ist zu beachten?
Dass Du das Auto wieder heile zurückbringst.
Die Frage geht über das Versicherungstechnische hinaus,
Da verstehe ich jetzt nicht, was Du meinst.
Gibt es eine Vollkasko für 2 Wochen?
Bei meiner Gesellschaft, ja.
Schreiben, damit ich überhaupt über die Grenze komme? Wie
Nennt sich KFZ-Schein.
sieht es mit einem Schutzbrief für diesen Zeitraum aus? Kann
Würde ich mir zulegen, falls das Auto im Ausland schlapp macht, falls nicht vorhanden.
ich für gewisse Einschränkungen in der Kfz-Versicherung für 2
Wochen Ausnahmen beantragen (Beschränkung der Fahrer oder km?)?
Bei uns heißt das Nutzungsänderung. Kann man taggenau vereinbaren.
Hallo Nordlicht
Gibt es eine Vollkasko für 2 Wochen?
Bei meiner Gesellschaft, ja.
M.E. geht es hier darum, nicht dem Fragenden aufzuzeigen, was Deine Gesellschaft alles tolles bietet sondern den Antwortsuchenden eine allgemeine Antwort auf seine Frage zu geben!
Also, lieber Ratsuchender, die meisten Gesellschaften bieten eine s.g. Kurzkasko, hängt aber in der Regel auch von alter des Fzg. ab. Mindestlaufzeit unterschiedlich, evtl. Wochengenau oder mind. 4 Wochen.
Schreiben, damit ich überhaupt über die Grenze komme? Wie
Nennt sich KFZ-Schein.
Ich empfehle Dir zu prüfen, ob du eine gültige Grüne Karte mitführst, ansonsten beim Vericherer anfordern, kann bei der Einreise oder auch gerne bei der Ausreise in diversen Ländern Probleme geben. Lass dir vom Halter bescheinigen, dass du das Fzg. führen darfst.
sieht es mit einem Schutzbrief für diesen Zeitraum aus? Kann
Würde ich mir zulegen, falls das Auto im Ausland schlapp
macht, falls nicht vorhanden.
Frag beim Versicherer, die Meisten bieten den Einschluß eines Schutzbriefes für das ganze Jahr für einen Apfel und ein Ei.
ich für gewisse Einschränkungen in der Kfz-Versicherung für 2
Wochen Ausnahmen beantragen (Beschränkung der Fahrer oder km?)?
Bei uns heißt das Nutzungsänderung. Kann man taggenau
vereinbaren.
Schön Nordlicht, aber das war nicht die Frage!
Das wird sehr unterschiedlich gehandhabt. Sezte dich mit dem Versicherer in Verbindung und lasse dich beraten. Die Palette reicht vom Tagegenauen abrechnen eines erweiterten Fahrerkreises bis zum Einschluß für das komplette Versicherungsjahr.
Gute Fahrt
Mike
1 „Gefällt mir“
Hallo Michael,
M.E. geht es hier darum, nicht dem Fragenden aufzuzeigen, was
Deine Gesellschaft alles tolles bietet sondern den
Es geht mir nicht um Werbung für meine „tolle“ Gesellschaft, sondern darum, dass es das Nachgefragte auf dem Markt gibt (mindestens bei mir) ich aber nicht für alle Gesellschaften sprechen kann. Schon gar nicht für die, bei der der Fragesteller versichert ist. Wenn Du für diesen Umstand eine bessere Formulierung hast, bin ich begierig sie zu erfahren.
Bei uns heißt das Nutzungsänderung. Kann man taggenau vereinbaren.
Schön Nordlicht, aber das war nicht die Frage!
Doch, genau das war gefragt. Meine Antwort: Das Gewünschte ist möglich, ob die in Frage stehende Gesellschaft das bietet, weiß ich nicht. Können wir uns darauf einigen ?
Habe mir in der Vergangenheit mit einigen Verallgemeinerungen ziemlich viel Haue eingehandelt, formuliere deswegen jetzt auf (m)eine Gesellschaft bezogen. Nichts für ungut.
Gruß
Nordlicht