Hallo,
ich habe vor einigen Tagen ein neues Auto gekauft, privat. Da ich selber von Autos null Ahnung habe, habe ich natürlich einen Bekannten mitgenommen der sich selber viel mit Autos beschäftigt. Das Auto scheint wirklich top zu sein, macht auch kein Ärger und ist gepflegt, es wäre niemand auf die Idee gekommen dass dieses Auto schonmal ein Unfall gehabt hätte.
Jedoch kenne ich jemanden der bei einer großen Autofirma arbeitet , dieser Bekannte hat nun in so eine Liste reingeschaut wo alle Reperaturen aufgelistet sind die von dieser besagtet Autofirma ausgeführt wurden. Woraus sich nun schließen lässt dass dieses Auto bereits einen sehr sehr bösen Unfall hatte. Allerdings wurde alles anscheind vernünftig wieder fertig gemacht und das kann teilweise natürlich auch mein Vorteil sein, da alles neu gemacht wurde…
Jedoch war mein Kaufpreis für ein Unfallauto dann doch etwas hoch und mir gehts in erster Linie daraum, dass wenn ich irgendwann dieses Auto verkaufen möchte, es als Unfallauto verkaufen muss, demenstprechend das Auto an wert verliert, ich aber selber einen viel zu hohen Preis gezahlt habe…zurücktreten vom Kauf möchte ich jedoch nicht, weil so ja alles tippi toppi ist und ich froh bin ein „gutes“ Auto gefunden zu haben und ich ohne auch so ziemlich aufgeschmissen wäre…
Gerne würde ich jetzt einfach vom Verkäufer erwarten, wenn ich mich dort melde und ihm von der Autofirma einen Wisch hinhalte der belegt dass es sich um ein Unfallwagen handelt, dass er mir ein wenig vom Kaufpreis erstattet…
Inwiefrn hätte ich auf sowas Anspruch?! Bzw was könnte ich Verlangen/Erwarten? Wie sollte man hierbei am besten vorgehen?!
Lieben Gruße