Hallo,
ich suche eine Privatkrankenversicherung, circa 250 Euro mtl. Kann mir da jemand einen Tipp geben ?
Der Arbeitgeber übernimmt 50% davon, oder ? Ist der Zuschuss steuer- und versicherungsfrei ?
Was ist mit der Pflegeversicherung, ist die in der Krankenversicherung enthalten oder muss die separat gemacht werden ?
kann mir da bitte etwas empfehlen mit aufschlüsselung krankenversicherung und pflegeversicherung ?
Besten Dank
Aaliyah
Hallo,
ich suche eine Privatkrankenversicherung, circa 250 Euro mtl.
Kann mir da jemand einen Tipp geben ?
Nein, so nicht. Du könntest genauso gut sagen: „Ich brauche ein Auto. Wer empfiehlt mir eins?“.
Dazu ist eine fundierte Beratung mit einem dicken Fragenkatalog angesagt. Welche Leistungen willst du, was erwartest du von dem Tarif, wie ist die gesundheitliche Situation, wie ist die Beitragszahlung im Alter geregelt, etc. etc.
Der Arbeitgeber übernimmt 50% davon, oder ? Ist der Zuschuss
steuer- und versicherungsfrei ?
Den Zuschuss gibt für Dich, für Ehepartner UND Kinder zu je 50%, maximal aber in der Höhe des durchschnittlichen GKV-Satzes. Oder anders gesagt: Kosten die PKV-Verträge deutlich mehr, gibt’s höchstens 236,91€ für die KV und 30,28 für die Pflege.
Was ist mit der Pflegeversicherung, ist die in der
Krankenversicherung enthalten oder muss die separat gemacht
werden ?
Wird eigentlich immer zusammen bei einer Gesellschaft abgeschlossen, sind aber getrennte Verträge.
Besten Dank
Aaliyah
Frank Wilke