Privat- oder Betriebshaftpflicht Schaden ?

Hallo, wer kann mir besser helfen als mein schlechter Versicherungsmakler ?! Folgender Sachverhalt:
Ich arbeite als Roadie für eine Band und habe mit einer Eisenstange eine Delle in ein Fahrzeug der Band gemacht. Besitze sowohl eine Privat- als auch eine Betriebshaftpflichtversicherung bei der gleichen Versicherungsgesellschaft. Die Versicherung stellt jetzt folgende Frage: Arbeite ich regelmäßig für die Band und wie oft arbeite ich für die Band?
Was gebe ich an ???

• daß ich (fast) immer bzw. ausschließlich für die Band arbeite ?
  • daß ich nur gelegentlich für DIESE Band arbeite ?
  • daß ich nur bei diesem Auftritt (sagen wir fü reinen erkrankten Kollegen) ausgeholfen habe ?

Kann die Anzahl meiner Aufträge bei dieser Band ausschlaggebend sein oder das ein Privat- oder Betriebshaftplichtschaden ist ?

Freu mich auf kompetente Angaben !
Gruß
Ralph

Hallo,

die Frage bezieht sich wohl darauf, ob überhaupt eine Haftungsgrundlage besteht oder ob es ein „Eigenschaden“ der Band ist, weil du quasi bei denen „Angestellt“ bist.

Ich würde es so schreiben wie es ist, alles andere hat eh keinen zweck, weil die Folgen, wenn es rauskommt, sehr unangenehm sein können.

Grüße

Lars Grimm

Kann die Anzahl meiner Aufträge bei dieser Band
ausschlaggebend sein oder das ein Privat- oder Betriebshaftplichtschaden ist ?

In Ergänzung zu den Ausführungen von Lars: Ein privathaftplfichtschaden ist es auf keinen Fall,da Du ja für die Band gearbeitet hast und honoriert worden bist.