Privat Öffentlich

Hallo Leute,
Ich suche Bilder mit privaten, wie auch öffentlichen Inhalt im Bild. ZB. Eine Frau im Badezimmer und ein Vorhang wo jemand durchguckt. Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine . Das ist für den Kunstunterricht und das Thema ist Privat-Öffentlich.

LG

Hallo Lero,

Ich suche Bilder mit privaten, wie auch öffentlichen Inhalt im
Bild.

Hier hast Du erstmal ein Versatzstück:

http://www.phaenomedia.org/versatzstueck.htm

Viele Grüße
Stefan

Hallo.

Man kann das, was du meinst, auf verschiedene Arten verstehen.
„Thema verfehlt“ würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Der Vorschlag mit dem Möbelhaus ist auch eine Variante…

Ich freu mich natürlich auch immer, wenn jemand erst sein Anliegen einigermaßen sorgfältig und verständlich formuliert, und dann den Zusatz „Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine“ einfach weglässt.
Ansonsten drängt sich mir manchmal die Frage auf: „Hat der Fragesteller seine Frage denn selbst verstanden?“ - Aber lenken wir nicht ab.

Der Spanner/Dusch-Klassiker in der Kunstgeschichte heißt „Susanna im Bade“ oder „Susanna und die beiden Alten“. Erstere badet, letztere spannen. Und wir als Betrachter sind mitten dabei (beim Mitspannen).

Es gibt Versionen von Tintoretto, Rembrandt, Rubens, Van Dyck…und und und…

Eine andere eher zeitgenössische Version von Privat/Öffentlich wäre z.B.:

„Selbstporträt im Kino onanierend“ (1981) von Werner Büttner.

Alles Ansichtssache… (Ich hoffe, du weißt, wie ich das meine)

Gruß
p.

Hm ok,
würde mich über weitere Ideen freuen :smile:
LG

Danke euch schonmal für euren vorschläge und entschuldige mich für die undeutliche Formulierung :smile:

1 Like

Privat Öffentlich
Die Sache ist, wir müssen auf eine Holzplatte etwas zum Thema Privat öffentlich malen und ein Objekt mit einbringen (zB ein Stofffetzen als Vorhang), also das mindestens 1 „anfassbares“ Objekt mit ins Bild gebracht wird. Ein Freund hat mir gesagt, dass er in einem Politikbuch ein Bild gesehen hat, Wo jemand vor einer Webcam sitzt und mit jemandem chattet. Direkt hinter im steht eine Weiße ordentliche Wand, doch die Stellen die die Kamera nicht erfasst sind verwüstet und dreckig. Kennst jemand von euch das Bild, oder ein Ähnliches. Ansonsten würde ich mich über weitere Ideen freuen :smile:
LG