Hallo Jessi,
schließe mich meinen Vorschreiber Martin an, herzlich willkommen und viel Spaß im Board.
Martin hat ja schon die Fristen für den Widerruf erläutert. Eines vorab, wenn es sich nur um eine Rentenversicherung handelt, würde ich auf jeden Fall widerrufen. Damit hast Du erst einmal die Zeit gewonnen, um Dir Gedanken zu machen was Du willst und brauchst.
Ich geh jetzt erst noch mal kurz auf Dein Schreiben ein.
ich brauche dringend eure Hilfe und zwar ich habe bei einem
Vermögensberater (Deutsche Vermögensberatung) eine
Privatrentenversicherung abgeschlossen.
Was auf jeden Fall richtig von Dir war, dich zusätzlich zu den eventuellen gesetzlichen Ansprüchen privat fürs Alter abzusichern.
In der Unterlagen, die ich bei ihm für meine
Rentenversicherung unterzeichnet habe, steht folgendes:
„Aachener und Münchener Lebensversicherung AG“ Antrag auf
Abschluß einer Deutschen Fondpolice Versicherungsdauer 30
Jahre Beitragszahlungsdauer 30 Jahre. Monatlicher betrag 25
Euro.
Wenn Du 30 Jahre Zeit hast, bis Du das Geld benötigst, gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten das Geld anzusparen. Wie aber auch Martin schon geschrieben hat, wissen wir wenig über Dich. Du solltest auf jeden Fall eine Absicherung gegen Berufsunfähigkeit oder/und gegen schwere Krankheiten haben. Diese Versicherungen sollten so früh wie möglich abgeschlossen werden, da dann die Beiträge noch niedriger sind, und man meistens noch gesünder ist als später, und weniger Probleme mit den Gesundheitsfragen hat. (Was dann auch eine leichtere Annahme bei den Gesellschaften bedeutet)Die Absicherung vom Staat ist da nicht mehr so toll, wie es derzeit ausschaut kannst Du unter http://bfa.de/ unter Service-Center - Ihre Kontoinformation unter der Angabe der Versicherungsnummer bestellen. Wenn Du woanders Deine Rentenbeiträge einbezahlst, gibt es sicherlich ähnliche Informationen.
Nun habe ich gehört, dass es schlecht sein sollte. Kann
mir jemand Tips geben, ob ich diese Versicherung kündigen soll
(erst vor 2 Tagen abgeschlossen) und was ich machen kann für
meine private Rente ?
Widerrufen solltest Du Sie auf alle Fälle. Aber Du solltest Dann auch wirklich wieder was anderes machen. Denn Du mußt etwas machen, außer Du gehst davon aus, wie ich auch manche Männer kenne, dass Sie sowieso nicht älter werden als 60. Ich hoffe Sie haben dann wirklich nicht das Pech, älter zu werden.
Was Du machen kannst für Deine Private Rente kann so pauschal nicht gesagt werden. Das hängt von Deinen finanziellen Möglichkeiten ab. Dann muß berücksichtigt werden ob Du bereits staatliche Förderungen ausnutzt, bzw. was Dein Arbeitgeber für betriebliche Altersvorsorge anbietet. Dann hängt es davon ab, wie hoch Dein Einkommen voraussichtlich in Zukunft steigen wird, usw.
Ich wäre euch sehr dankbar für jeden Tip/Antwort.
Danke im Voraus
Wie gesagt geht es erst einmal darum, Deinen konkreten Bedarf zu ermitteln. Dann solltest Du Angebote einholen und vergleichen, und die für Dich beste Möglichkeit auswählen.
Zur Klärung des Bedarfs kann ich Dir einen Fragebogen zur Verfügung stellen, falls gewünscht. Darauf sind dann einige Fragen zu Deinem Anlegerverhalten, zu Deiner gesetzlichen Absicherung, und noch ein paar andere Sachen, die Du eventuell berücksichtigen solltest.
Grüße, Micha