Meine Partnerin und ich wünschen uns ein gemeinsames Kind. Bei einem gleichgeschlechtlichen Paar bleibt da ja leider nur die künstliche Befruchtung und diese kostet immens viel und wird hier bei uns in Bayern von keiner Krankenkasse finanziell unterstützt. Bevor wir einen Kredit aufnehmen wollen wir alles andere versuchen und da sind uns private Spenden eingefallen. Kann ich als Privatperson spenden sammeln? Und wie läuft das dann ab? oder wisst ihr noch andere Möglichkeiten?
Hallo komisch ist nur dass bei einer künstlichen Befruchtung die Samenzellen auch nur von den angewiderten Männern kommen . Und was macht ihr wenn das Baby auch angewidert männlich ist ?
viele Grüße noro
Rein medizinisch stellt sich aber die Frage wie alt die Samenempfängerin ist. Wenn sie jünger als etwa Mitte 30 ist, kommt evtl. die Insemination in Frage. Dabei wird der Samen in die Gebärmutter eingebracht. Im Gegensatz zur In-Vitro-Methode sind die Kosten mit etwa 100-150 € noch sehr überschaubar.
Die In-Vitro-Methode für 2.000 - 2.500 € wird im allgemeinen erst angewandt, wenn auf Grund des Alters oder anderer medizinischer Indikationen notwendig wird.
Beide Varianten haben aber keine Erfolgsgarantie. So dass man bis zur ersten Schwangerschaft schon mal 5 Versuche starten muss.
du kannst natürlich spenden sammeln. nur ist das ganze natürlich in keiner weise gemeinnützig und deshalb nennt man sowas dann nicht spende sondern betteln und man kann es auch nirgends von der steuer absetzen.
das wären dann ziemliche volldeppen. weil eine mutter nicht stellvertretend für ihr kind auf den unterhalt verzichten kann und der vater dementsprechend fleißig zahlen darf.
nix mit ‚umsonst‘.