Hallo liebe Experten,
heute stelle ich euch ein wohl bekanntes Problem vor. Ich mache auch keinen Hehl daraus, daß es hierbei um mich geht. Nach Scheidung lebe ich zusammen mit meiner Freundin. Ich hatte vorher schon Schulden, die ich aber nicht immer ordnungsgemäß zurückzahlen konnte.
Ich war immer am Ball, aber ständig kamen andere Dinge dazwischen.
Mittlerweile habe ich ü+ber eine Anwältin den Beginn einer Privatinsolvenz in Angriff genommen.
Prompt werden ständig Sicherheitsleistungen von Schuldnern bei der HAusbank hinterlegt, so daß ich diesen Monat also garnichts habe tilgen können.
Das Thema macht sogar mittlerweile bei der Arbeit die Runde, weil Schuldner da anrufen, während ich nach Nervenzusammenbruch und jetzt beginnender Psychotherapie in Behandlung sein werde.
Meine Partnerin ist schwanger und ihre Schwester meine Kollegin, die nichts besseres zu tun hat als ihre Eltern zu informieren, die dann erst zu mir kommen. Natürlich erzähle ich meiner Freundin davon.
Meine Situation hat sich dadurch noch mehr verschlechtert, mein Befinden ebenso.
Schön wäre es, wenn es möglich wäre, eine Privatperson ausfindig zu machen, die mir das Geld (16.000.-€) leiht so dass ich aus allem raus bin.
Aber wo findet man so eine Person?
Vielleicht wisst ihr ja was.
Freue mich aus viele Antworten, denn ICH WILL DA RAUS!!!
Gruß Oliver