Privat Versicherung fürs Notebook?

Hallo,
Ich bin Azubi und im stolzen Besitz eines Notebooks. Ist ein Verlust dieses automatisch über die Versicherung (Hausrat o.ä.) der Eltern mit abgesichert?Gibt es eine halbwegs günstige (10€) Versicherung, die mir das Gerät gegen Diebstahl, Verlust oder herunterfallen versichert?

Grüße, Matthias.

Hallo Matthias,

im Rahmen einer Hausratversicherung ist der Einbruchdiebstahl versichert, sodass darüber Deckung bestehen würde.

Ziehst du mit deinem Notebook durch die Gegend, ist der Raub (Gewaltandrohung) versichert.

Transportierst du es beispielsweise im Auto, so ist es auch dort versichert. Aber nur gegen Brand.

Es wäre auch in einem Auto gegen Einbruchdiebstahl versichert. Dies aber nur dann, wenn das Auto in einem Gebäude (z.B. Parkhaus) steht und es von außen nicht sichtbar im Auto gelegen hat.

Gibt es eine halbwegs günstige (10€) Versicherung, die mir das :Gerät gegen Diebstahl,

Hierbei ist zu unterscheiden… zwischen einem Raub und einem einfachen Diebstahl (z.B. du trägst es in einer Tüte und stellst diese neben dir ab, beim nächsten Hinschauen ist sie weg).
Der einfache Diebstahl ist nur im Rahmen einer Reisegepäckversicherung versichert. Die muss aber speziell für diese Risikogruppe extra versichert werden und dürfte wahrscheinlich etwas mehr kosten. Das hängt vom Versicherungswert ab.

Der Raub ist wie schon gesagt in der Hausrat mitversichert.

Versicherung fürs Notebook
Hi,

Ich bin Azubi und im stolzen Besitz eines Notebooks. Ist ein
Verlust dieses automatisch über die Versicherung (Hausrat
o.ä.) der Eltern mit abgesichert?Gibt es eine halbwegs
günstige (10€) Versicherung, die mir das Gerät gegen
Diebstahl, Verlust oder herunterfallen versichert?

aber klar, nur fürchte ich, daß Du € 10 im Jahr gemeint hast. Dieser Anbieter bietet einen Schutzbrief für € 10 im Monat an:
http://www.guard24.de/presse_uebersicht.php4?message…