Hat einer von euch schon mal ein Privatvisum für Russland beantragt? Hab nämlich grad einige Probleme damit…
Meine Bekannte in Russland weiß nicht, zu welcher Behörde sie muss um die Einladung zu schicken, mit der Auslandskrankenversicherung bin ich mir auch unsicher, welche Unterlagen ich brauche… Hab im Internet und auf den Botschaftsseiten schon alles gelesen, bin aber noch nicht vollständig schlau und stecke sowieso in leuter Bürokratie…
Also, hat jemand Erfahrungen??? Es ist annäherungsweise dringend!!!
Die generelle Empfehlung lautet eigentlich für diese Fälle immer: eine Einladung für ein Touristenvisum besorgen und ein Touristenvisum beantragen. Geht einfacher und erfüllt ebenso seinen Zweck.
Hat einer von euch schon mal ein Privatvisum für Russland
beantragt?
Ja, allerdings vor ca 10 Jahre das letzte mal. Davor ein paar mal noch.
Hab nämlich grad einige Probleme damit…
Hihihihi! Wie ich in Rußland mal gehört habe: „Es gibt keine Probleme, es gibt Lösungen“ ;o))
Ansonsten, Geduld, Einfallsreichtum und… viel Spaß in meinem Lieblingsland!
Meine Bekannte in Russland weiß nicht, zu welcher Behörde sie
muss um die Einladung zu schicken,
Das weiß ich auch leider nicht. Aber sie kann sich sicherlich in die deutsche Botschaft (bzw. Konsulat falls sie nciht in Moskau lebt) erkündigen…
mit der
Auslandskrankenversicherung bin ich mir auch unsicher,
Ich möchte nicht Werbung machen, aber warum nicht eine private von hier aus???
welche
Unterlagen ich brauche…
Für was?
Also, hat jemand Erfahrungen??? Es ist annäherungsweise
dringend!!!
Ich hofe ich konnte Dir ein bißchen weiter helfen!
Beste Grüße, Max
Dir auch, beste Grüße und viel Spaß in Rußland!
Mein Neid wird Dir folgen…
Aber im Ernst: http://www.kraft-travel.de/ in München besorgt
Dir das Visum und die dazu nötige Einladung gleich mit.
Genau, vergiss alles komplizierte und mach das da. Ich habe auch versucht ein 6-wochen Visum zu bekommen und wurde schier wahnsinnig. Dort war das so problemlos, dass ichs erst nicht geglaubt habe. Ging dann aber alles glatt.
Ich weiß ja nicht wann das war, aber normalerweise ist das überhaupt kein Problem. Man gibt Pass mit Antrag und Einladung (kriegt man problemlos im Internet bei Reisebüros, die eine entsprechende russische Registrierung haben) im Konsulat ab und holt sich in ein bis zwei Wochen das Visum ab. Mehr Arbeit ist das nicht.