Seit langem sind wir Freunde von Norwegen und haben schon oft Urlaub in diesem Land gemacht.
Nun sind die Preise, z.B. von Elch-Ferien u.a., derart in die Höhe geschnellt, dass wir lieber mit einer norwegischen Privatperson dieses Geschäft machen möchten. Dies wäre sowieso vorteilhafter, weil kein Dritter mitverdient.
Wer hat Kontakt zu norwegischen Bürgern, bzw. weiß wie ich mit wem in Kontakt kommen kann?
Internet hat nichts gebracht. Hier hilft wohl nur die Mundpropagandavon Gleichgesinnten Norwegen- und Angelfreaks.
bedenke bei Deiner Planung dass bei Buchung direkt vor Ort auch kein deutsches Reiserecht gilt. Wenn Du eine Reklamation hast, Dein Geld futsch ist oder die Unterkunft sich vor Ort als nicht existent herausstellt dann hast Du schlechte Karten.
also wo wir in Norwegen im Urlaub waren, hatten wir unser Auto geschnappt - Fähre vorab gebucht und vor Ort (also in Norwegen) immer eine Unterkunft gesucht. Das ist eigentlich kein Problem. In fast jedem Ort ist ein priv. Campingplatz wo man eine Cappin (kleine Hütte) bekommt. Preise von 200 - 600 Nkr die Nacht.
Am günstigsten in Norwegen ist aber immer noch Zelten. Durch das Jedermansrecht ist Zelten fast überall erlaubt (es gibt ein paar Einschränkungen). Ich weis jetzt natürlich nicht ob ihr für Zelten seit.
Ich habe noch eine Adresse von einem Campingpaltz (mit Hütten) auf der Vogelinsel Runde. Dort hört die Straße auf. Nur Meer und Vögel. Wenn Du die Adresse willst Mail ich diese zu. Schreibe mir eine Mail.
Tipp - Ruft doch mal bei der norwegischen Botschaft (Tel. über die Auskunft) an und fragt nach Adressen.
Weiter Tipp - versucht nicht die norwegischen Sommerferien zu erwischen. Da es sonst Unterkunftsprobleme gibt. Norweger machen sehr gerne in ihrem eigenem Land Urlaub.
Reiseführer würde ich den Iwanoski oder den Felbinger empfehlen. Darin gibt es genung Adressen und Tips.
Gruß Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]