Private Arbeitsvermittlung? Wo ist der Hacken?

Hi!

Habe diese Seite gefunden, Private Jobvermittler in Köln. Job per Honorar/Provision wie beim Makler?

Wie seriös ist das? Und hat da einer von euch schonmal Erfahungen gemacht? Kann man denen vertrauen, den eigentlich wärs demnach sehr einfach einen Job zu bekommen. Da muss doch ein Hacken sein?

http://www.jobvermittler-koeln.de/

Schaut mal rein uns sagt mir bitte eure Meinung! Danke im voraus =)

LG

Helios

Hi Helios,

Kann Dir nur sagen, dass ich nicht für eine Jobvermittlung bezahlen würde.
Sind alles Halsabschneider!!!

Gruß

M.

Hallo, ich würde grundsätzlich grosse Vorsicht walten lassen.
Aus meiner beruflichen Praxis weiss ich, dass für eine steigende
Anzahl sogenannter Jobvermittlungsfirmen Missbrauchswarnungen
Herausgegeben werden, da diese unseriöse Praktiken anwenden.
Halten Sie hierbei an die Agentur für Arbeit. Hier können
eine seriöse Vermittlungsarbeit erwarten.

Hallo Helios83,

wenn man Haken schon mit einem „k“ mehr versieht, ist bestimmt ein Haken zu viel dran.

Ok. Seit 1994 ist private Arbeitsvermittlung in Deutschland erlaubt. Seit 2004 auch völlig lizenfrei zu machen.

Der Haken daran ist, dass es eigentlich jeder machen kann. Am besten einfach mal testen. Das ist wie eine gaststätte, die darf auch jeder aufmachen. Da gibt es gute und weniger gute davon.

Das Unternehmnen kenne ich nicht. Die website ist aufwändiger gestrickt, das kann sich nicht jeder leisten. Man erfährt leider nichts davon, wie lange es das Unternehmen schon gibt, und wie gut die sind. Vier Köpfe rein zu stellen, naja das kann jeder.

Mal dort einen Testanruf machen, oder eine der Referenzen checken. Dann wird die Entscheidung schon ein bissche klarer.

Aber ansonsten ist diese Form der Vermittlung um viele Klassen besser, als die der staatlichen Vemrittler, die ihr gEahlt immer bekommen, egal wie schlecht sie sind. ein Pirvater muss mit seiner Arbeit Geld verdienen, und das gelingt auf Dauer nur, wenn er gut ist.

Hallo,

in der Regel arbeiten solche Unternehmen ähnlich wie Zeitarbeitsunternehmen. Oft ist der Verdienst über solche Jobvermittler geringer als bei den übrigen Beschäftigten im Unternehmen.
Die „Provision“ erhalten die Unternehmen meistens von der Agentur für Arbeit (wenn die Voraussetzungen erfüllt sind).

Gruß

Hi,

sorry, aber da kann ich Dir nicht bei weiterhelfen.

Gruß
Schnucki

guten abend

sieht unserioes aus
priv arbeitsvermittler serioes werden vom arbeitsamt bezahlt
gruss und viel erfolg

Hallo Helios,

private Arbeitsvermittler sind seriös, aber,
wie bei allem, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das Arbeitsamt kann normalerweise genau sagen,
welcher Arbeitsvermittler seriös ist.

Jedoch…
In der Regel ist es so, dass die Kosten für private Arbeitsvermittler durch den Vermittlungsschein vom
Arbeitsamt getragen wird. Bist Du nicht Arbeitslos,
dann musst Du die Kosten dafür selber tragen, und
das soll nicht gerade preiswert sein.
http://www.jobvermittler-koeln.de/vermittlungsgutsch…

Also, VORHER erkundigen, welche Kosten auf Dich zu
kommen…

Viel Erfolg!

LG… Hoelti.

Ich würde sagen, dein Lohn ist geringer als wenn du einen Job ohne Vermittler bekommen könntest