Private Auslandszusatzversicherung

Hallo zusammen,
nach einem Jahr U Ess A hab ich endlich einen Job gefunden, muss deswegen aus der (deutschen) Familienversicherung raus und hab mich privat versichert. Die private zahlt allerdings natuerlich nur die Summen, die in Deutschland angefallen waeren, den Unterschied muss ich selber zahlen. Dummerweise sind die Preisunterscheide in der Medizin zwischen D und USA partiell enorm, deswegen braeuchte ich wohl eine Zusatzversicherung, die diese Unterschiede bezahlt. deswegen die Frage: weiss irgendjemand eine gute Zusatzversicherung?? (Falls das Werbung sein sollte, schickts mir direkt per e-mail!)\
erstmal herzlichsten.
Ralph

Hallo Ralph,
Für wie lange musst Du denn in die USA (Kanada ist genauso schlimm)?
Wenn es nicht mehr als 6 Wochen sind, ist das mit fast jeder normalen Reise-KV abzudecken.
Sollst bis zu 5 Jahre sein, dann empfehle ich die DKV.
Allerdings gibts noch andere Möglichkeiten.
Noch eine Frage: bei welcher Privatversicherung bist Du und welchen Tarif hast Du?
Mail mich mal an.
Grüße
Raimund

Hallo Ralph,

andere Frage habe ich noch: Wusstest du schon vorher, dass du häufiger in den USA sein wirst? Und wenn du das wusstest, war dies auch demjenigen bekannt, der dich hinsichtlich der KV beraten hat?

Viele Grüße
Marco

Aber Marco…
…hau´ doch den armen Ausschließlichkeitsvertreter nicht in die Pfanne! :smile:))
Grüße
Raimund

Marco,
nicht haeufiger, ich wohne hier! Und dem Versicherungsfritzen hab ich das natuerlich gesagt.
Ralph

…hau´ doch den armen Ausschließlichkeitsvertreter nicht in
die Pfanne! :smile:))

könnte auch Makler o.ä. sein :smile:

Gruß
Marco

Hallo Ralph,

wusstest du aber, dass du von Zeit zu Zeit im Ausland bist? Länger als 2 Monate am Stück?
Hast du dem „Versicherungsfritzen“ gesagt, dass du länger als 2 Monate auch im außereuropäischen Gebiet unterwegs bist und der Versicherungsschutz auch da gelten sollte?

Hast du dafür Zeugen?

Wer es ein Makler? Einfirmenvertreter (welche Gesellschaft)? Mehrfachagent?

Es gibt jede Menge Tarife in der Vollversicherung, die keine Begrenzung auf die GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) im ambulanten und auch staionären Bereich vorsehen. Hat er dir ggf. soetwas angeboten und du abgelehnt?

Nein… na dann würde ich es mal als Vermögensschaden bei demjenigen bzw. seiner Gesellschaft reklamieren… mit dem dezenten Hinweis auf mangelnde Beratung.

Gruß
Marco

Hallo Ralph,

wusstest du aber, dass du von Zeit zu Zeit im Ausland bist?
Länger als 2 Monate am Stück?
Hast du dem „Versicherungsfritzen“ gesagt, dass du länger als
2 Monate auch im außereuropäischen Gebiet unterwegs bist und
der Versicherungsschutz auch da gelten sollte?

Ja!

Hast du dafür Zeugen?

Nein!

Wer es ein Makler? Einfirmenvertreter (welche Gesellschaft)?
Mehrfachagent?

Einfirmenvertreter der Debeka

Es gibt jede Menge Tarife in der Vollversicherung, die keine
Begrenzung auf die GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) im
ambulanten und auch staionären Bereich vorsehen. Hat er dir
ggf. soetwas angeboten und du abgelehnt?

Nein, er meinte von Anfang an, dass die Debeka nur die in Deutschland anfallenden Gebuehren ersetzen wuerde, hat mir zwei Tarife vorgeschlagen (Versicherung und Zusatzversicherung fuer hoehere Leistungen) die ich beide akzeptiert habe.

Nein… na dann würde ich es mal als Vermögensschaden bei
demjenigen bzw. seiner Gesellschaft reklamieren… mit dem
dezenten Hinweis auf mangelnde Beratung.

Gruß
Marco

Hallo Ralph,

Ja!

Wäre unter Umständen ein Grund für einen Vermögensschaden gewesen.

Hast du dafür Zeugen?

Nein!

Das ist dann schlecht.

Nein, er meinte von Anfang an, dass die Debeka nur die in
Deutschland anfallenden Gebuehren ersetzen wuerde, hat mir
zwei Tarife vorgeschlagen (Versicherung und Zusatzversicherung
fuer hoehere Leistungen) die ich beide akzeptiert habe.

Nicht 2 Tarife vorgeschlagen… mehr gibt es da glaube eh nicht :smile:
Hat er dir aber gesagt, dass es Versicherer gibt, die diese Kosten erstatten?

Gruß
Marco

Jawollja, er sagte mir, dass es Versicherungen gibt, die den Differenzbetrag uebernehmen. Er konnte mir aber keine beim Namen nennen, weswegen ich ja hier poste.
Ralph