Hallo,
wenn ich meine privaten Bilder ansehen möchte (alle mit Olympus-Digi aufgenommen) dauert es ewig, bis sie geladen sind. Wenn ich mir dann eines nach dem anderen in Großformat ansehen will, dauert es noch länger…
Mein Pc hat „Vista“. Mein Mann und und das Profil „Gast“ können die Bilder viel schneller laden und ansehen…Was kann der Grund sein, dass es auf meinem User so lange dauert?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Wenn es auf dem Rechner User geht, bei denen das Ganze schneller geht sind die Benutzereinstellungen falsch oder besser für den Zweck falsch gewählt. Ich habe aber leider keine Ahnung, welche Einstellung hier schuld sein könnte.
Hallo,
da kann ich nur vermuten. Rufe mal den Task-Manager auf und vergleiche bei beiden Usern die Leistung (Ressourcenmonitor). Könnte sein, dass bei dir Prozesse ablaufen, die beim anderen User nicht aktiv sind. Wenn du also zu wenig Ressourcen hast, dann wird dein User langsamer.
Hallo,
vielleicht solltst Du mal schauen wie die Administrator-Rechte vergeben sind das könnte ein Grund sein. Wenn die richtig eingestellt sind, dann eventuell mal ein Reinigungsprogramm laufen lassen, vielleicht wird es nachher besser. Oder mal versuchen mit einem anderem Program die Bilder zu öffnen.
Viel Erfolg!
Hallo,
was läuft denn an Programmen im Hintergrund?
hth
das weiß ich nicht…was meinst du mit hintergrund? meine pc-kenntnisse sind bescheiden…
lg
mein mann und der gast sind standardbenutzer - ich bin administratorin…was sollte das ändern?
Hallo burger65,
sorry hierbei kann ich dir nicht helfen.
Gruß
Thunderbolt
Hallo Burger65,
dein Profil ist beschädigt. Du solltest Dir einen neuen User anlegen und deine „Eigenen Dateien“ dort hin kopieren bzw. vorher mal in dem neuen User die Geschwindigkeit prüfen.
Es gibt da ein Tool, das u.U. das Profil reparieren könnte. Evtl gibt in einer PC-Zeitung ein kostenlose Version
http://www.avanquest.com/Deutschland/software-online…
Viel Erfolg
Jörg
DANKE!!
Hallo,
also das wiederherstellen hat nicht funktioniert…aber das übersoielen meiner Dateien und Ordner hat geklappt und mein neues Benutzerprofil funktioniert einwandfrei!!
Danke
!
Lg
Hallo!
Sorry, hat ein wenig gedauert.
Tut mir leid, aber da kann ich per Ferndiagnose keine Antwort geben.
Öffnest Du die Photos mit dem gleichen Programm?
LG, Markus