Private Currency Contract

Guten Tag,

ich habe von Angeboten gehört, bei denen US-Dollar von verschiedenen Anbietern mit einem Discount von 15% besorgt werden können. Angeblich kommen diese USD direkt von der FED.
Diese Anbieter schlagen vor, die Dollar mit einem Discount von 10% weiter zu veräußern (die 5%-Marge dazwischen soll unter Vermittlern der Dollar-Seite und der Euro-Seite aufgeteilt werden).
Die Transaktion soll direkt und zeitgleich zwischen zwei Banken abgewickelt werden (Zug-um-Zug werden USD und EUR über Swift überwiesen).
Dazu gibt es Verträge, die von den Banken unterzeichnet werden sollen.
Meine Frage: Wo liegt der Haken bei diesen Geschäften? Grundsätzlich wäre es ja super, USD mit dem Discount zu bekommen (man könnte die ja dann direkt über die Kapitalmärkte zurücktauschen und die Handelsgewinne einstreichen).

klingt für mich nach geldwäsche, jemand will illigal erworbenes geld in den legalen geldkreislauf einzuführen, ich würde die hände davon lassen, alles was geld verspricht ohne viel dafür machen zu müssen, kann nicht legal sein…
wieso sollte jemand dollar mit 15% discount anbieten, er könnte es zu 100% ganz normal am kapitalmarkt veräußern, wie du siehst macht er das nicht, da das risiko für ihn zu groß ist, die 15% sind ein risikoabschlag für ihn… und du bist der dumme, weil wenn die polizei davon wind bekommt bist du der zu dem die spur führt…

wenn dir das noch nicht gereicht hat, dann frag doch einfach bei der bafin nach ob das oky ist, die werden dir sicher das gleiche sagen…