Private Haftpflicht und Hausratverischerung

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer passenden privaten Haftpflicht und Hausratversicherung.

Hatte bisher sowas noch nicht und würde dies jetzt gerne abschließen, da ich jetzt auch alleine wohne.

Kann mir jemand was empfehlen?

vll kann ich ja als paket die beiden sachen günstiger abschließen.

Was kosten die Versicherung ca.?

Weiss jemand eine Seite im Netz wo man sowas gut vergleichen kann? Ich habe leider nix gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer passenden privaten
Haftpflicht und Hausratversicherung.

Hatte bisher sowas noch nicht und würde dies jetzt gerne
abschließen, da ich jetzt auch alleine wohne.

Kann mir jemand was empfehlen?

Hallo,

vll kann ich ja als paket die beiden sachen günstiger
abschließen.

Ja, wird teilweise mit Rabatt angeboten.

Was kosten die Versicherung ca.?

Haftpflicht, je nach Standard oder „Platin“ zwischen 45 und 70 € jährlich, Hausrat kommt auf die Wohnungsgröße an.

Auch da gibt es Vergelichsrechner.

http://www.versicherungsvergleich.org/

l G :wink:

Und das Kleingedruckte? Wir sind Kunden bei der … und zahlen jetzt bei mehr Leistung weniger.
Daher Tipp: Lass Dich unabhängig beraten. Die offiziellen Internetrechner weisen häufig nur Basistarife mit allen möglichen und unmöglichen Klauseln aus.

MOD: Werbung entfernt.

Hallo,

beide Verträge sind in guter Qualität für recht wenig Geld zu haben.

Bei der Privathaftpflicht achte auf Leistung bei „Forderungsausfall“. Ein guter unabhängiger Vermittler wird dir einen Fragebogen zur Risikoerfassung vorlegen und einen passenden Vertrag vermitteln. Empfehlenswert ist meist ein Vertrag mit Selbstbeteiligung.

Bei Hausrat achte auch volle Leistung (innerhalb der Deckungssumme) bei grober Fahrlässigkeit. Der vergessene Topf auf dem Herd ist eine der häufigsten Ursachen für Wohnungsbrände. Der Risikofragebogen gehört natürlich auch dazu.

Viele Grüße
oscar.