Private Haftpflicht: Welche ist empfehlenswert?

Liebe Experten,

ich brauche dringend eine private Haftpflichtversicherung, habe aber keine Ahnung wo ich die machen sollte. Gibt es Empfehlungen (z.B. von Verbraucherverbänden o.ä.), welche Versicherung da empfehlenwert ist?

Im Vorraus vielen Dank für Eure Mühe, Jule*

Hi!

Was die Beitragshöhe anbelangt, schneidet die WGV (http://www.wgv-online.de/) bei diversen Vergleichen stets gut ab. Hab´ dort deswegen auch meine Privathaftpflicht abgeschlossen, kann Dir aber mangels Versicherungsfall nichts zum weiteren Service oder zur Kulanz sagen.

Gruss

Pauli

Liebe Jule,

die Stiftung Warentest und dort die Zeitschrift ‚Finanztest‘ machen regelmäßt Tests über Hafrpflichtversicherungen.

Gandalf

Super, da werde ich mich mal informieren.

Vielen Dank, jule*

Da sind wir auch und hatten schon einen Versicherungsfall! Vollkommen reibungslose und vor allem sehr schnelle Schadensabwicklung!!! da kann sich so mancher anderer versicherer eine scheibe von abschneiden. ;o)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jule,

geh mal zu einem Makler.
In veröffentlichten Vergleichen wie z.B. FinanzTest sind nur die Standardtarife der Gesellschaften berücksichtigt.
Makler haben häufig spezielle Maklertarife, bei denen der Preis gesenkt oder der Inhalt erweitert wurde.
Wir selber haben z.B. diversen Gesellschaften mit Preisabschlägen von 20 bis 30%.

Gruß
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]