Private Haftpflichtversicherung

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe eine schranktür an ein parkenden mietwagen gerammt. wird der schaden von meiner privaten haftpflicht getragen oder nicht. Meine Versicherung hat beim ersten Anfragen abelehnt mit der Begründung das Fahrzeugschäden ausgenommen sind. Leider habe ich hierzu nix in der Police vom Ausschluss von Fahrzeugen gefunden. Meine Versicherung ist die VHV. Ich hoffe lieber experte du kannst mir helfen. Vielen Dank.

Hi Preveen,

ich kann dir zwar was über Kraftwerke und Leittechnik beantworten, aber von Versicherungen habe ich keine Ahnung. Tut mir leid.

Gruß Jürgen Freyer

Hallo,

Hallo,
der Schaden muss von der privaten Haftpflichtversicherung reguliert werden, wenn du den Schaden als Fußgänger und nicht als Autofahrer verursacht hast.

Hallo,

Schäden die bei einem Umzug entstehen sind generell ausgeschlossen - wie immer eine Frage der Formulierung. Wenn Sie einen guten Vertreter haben sollte der die Schadensmeldung ausfüllen - als Service.
Wenn Sie mehrere Versicherungen bei der VHV haben können Sie auch eine Kulanzleistung beantragen.

Ich hoffe es hilft ihnen weiter
grüsse:

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe eine schranktür an ein parkenden mietwagen gerammt.
wird der schaden von meiner privaten haftpflicht getragen oder
nicht. Meine Versicherung hat beim ersten Anfragen abelehnt
mit der Begründung das Fahrzeugschäden ausgenommen sind.
Leider habe ich hierzu nix in der Police vom Ausschluss von
Fahrzeugen gefunden. Meine Versicherung ist die VHV. Ich hoffe
lieber experte du kannst mir helfen. Vielen Dank.

Hallo, bei mir bist Du da leider falsch. Ich bin kein Versicherungsexperte.

MfG

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe eine schranktür an ein parkenden mietwagen gerammt.
wird der schaden von meiner privaten haftpflicht getragen oder
nicht. Meine Versicherung hat beim ersten Anfragen abelehnt
mit der Begründung das Fahrzeugschäden ausgenommen sind.
Leider habe ich hierzu nix in der Police vom Ausschluss von
Fahrzeugen gefunden. Meine Versicherung ist die VHV. Ich hoffe
lieber experte du kannst mir helfen. Vielen Dank.

Lieber preveen,

falls das beim Beladen deines Autos passiert ist, könnte es sich tatsächlich um einen KFZ Schden handeln. Schaden beim Gebrauch des Fahrzeuges. Ruf doch mal deine KFZ Versicherung an und fragt ob ein Schaden beim Beladen PH od. KFZ Schaden ist.
Lg
Kurt

Guten Abend!

Zu Privathaftpflichtversicherungen kann ich leider nichts sagen, nur zur betrieblichen Altersversorgung und allg. Rentenversicherungen.

Viele Grüße

Marcus